Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 22:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 20. Tage des sechsten Monats in der Kathedrale.
Von der achten b
Predigt der Obersten Klerikerin
Save the Date
Ereignis vom 22. Jun 2018, 00:00 bis zum 22. Jun 2018, 22:00
Autor: Simanthy Antworten: 0

Beschreibung folgt.
KalenderKalender
Di 19 Jun 2018
Mi 20 Jun 2018
Thema Beichtgelegenhe...
Do 21 Jun 2018
Fr 22 Jun 2018
Thema Predigt der Obe...
Sa 23 Jun 2018
So 24 Jun 2018
Mo 25 Jun 2018
Heute ist der 20. Jun 2018, 15:28
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Patch 7.0.3 - Änderung beim Ein-/Ausblenden von Helm/Umhang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [39 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

[ Charakterinfo ]
Titel: Patch 7.0.3 - Änderung beim Ein-/Ausblenden von Helm/Umhang
Thema Beschreibung: Kleinigkeiten die man wissen sollte
Verfasst am: 17. Jun 2016, 10:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Neues Sammlungssystem für die Transmogrifikation: Vorlagen

• Neuer Reiter bei den Sammlungen: Vorlagen
  • Schaltet neue Vorlagen frei, indem ihr seelengebundene Waffen und Rüstungen für euren Charakter sammelt.
  • Vorlagen werden accountübergreifend freigeschaltet. Alle Charaktere, die den Gegenstand ausrüsten können, können die Vorlage zur Transmogrifikation verwenden.
  • Wenn ihr euch nach Patch 7.0 das erste Mal mit einem Charakter einloggt, werden die Vorlagen entsprechender Gegenstände in euren Taschen, in der Bank und im Leerenlager automatisch erlernt. Zusätzliche Vorlagen werden basierend auf zuvor abgeschlossenen Quests freigeschaltet.
  • Die Transmogrifizierer in fast allen größeren Städten wurden mit zusätzlichen Funktionen ausgerüstet.
  • Habt ihr den idealen Look für euch entdeckt? Speichert das gesamte Transmogrifikationsset als Outfit. Erstellt und tauscht Outfits beim Transmogrifizierer.
  • Außerdem können Transmogrifikationen jetzt mit eurer jeweiligen Spezialisierung verknüpft werden. Wenn ihr es wünscht, kann sich euer Outfit automatisch beim Wechsel der Spezialisierung ändern.
  • Es wurde eine neue Option hinzugefügt, um Schulterstücke zu verbergen.
  • Die Option, Helme, Umhänge und Schulterstücke zu verbergen, befindet sich jetzt im Transmogrifikationssystem.

quelle-> Blizzard

Viele von euch benutzten sicher TPR2/3. Beide Addons haben ja die nette Möglichkeit die in den Interface verborgen Einstellungen zum Ein- und Ausblenden von Helm und Umhang zu nutzen und das bequem per Klick, oder wer das Addon nicht nutzt hat diese Funktion sich vielleicht als Makro hinterlegt. Die Einstellungsfunktion und auch damit die Funktion des Ein- und Ausblenden von Helm und Umhang fällt komplett raus, ist also nicht mehr nutzbar. Das bedeutet aber nicht, dass wir jetzt alle immer mit Helmen und Umhängen rumrennen müssen.

Die Funktion ist abgeändert worden und befindet sich jetzt als Teil des neuen Transmogrifikation-Systems. Ihr könnt also (ähnlich wie bei den Trollschuhen aus dem Brachlandevent) einfach einen Stil transmoggen der den Helm und Umhang nicht zeigt. Zusätzlich kann man darüber nun auch Schultern ausbleden! Zumindest bis jetzt ist das Ausbelden zudem kostenlos und befindet sich immer am Anfang der Liste (hat sogar ein kleines Zusatzzeichen bekommen).
Leider ist aber genau das nur noch beim Transmogrifikation-Typ möglich.

Das heißt aber auch, dass das bequem im IC An- und Ablegen vom Helmen und Umhängen nicht mehr per Ein-/Ausbleden geht, sondern der Gegenstand musst wirklich aus dem Slot heraus genommen werden (es sei denn ihr wollt mitten im Spiel immer erst zum Transmogrifikation-Typ rennen, was ich bezweifel). Heißt also, Char-Menü auf, Tasche auf und Item ablegen. Oder aber genau das als Makro, heißt aber auch, ihr braucht eins zum Ausziehen und eines zum Anziehen.
    Hier eine kleine Info zu diesen Markos:

zum Anlegen:
    /equip (oder /eq) Itemname
    (/equipslot Slotnummer Itemname)

zum Ablegen:
    /unequip Slotnummer
    (muss suchen wie es jetzt geht, der alte befehl geht nicht mehr)

Slotnummern:
    Kopf - 1
    Hals - 2
    Schulter - 3
    Hemd - 4
    Brust - 5
    Taille - 6
    Beine - 7
    Füße - 8
    Handgelenke - 9
    Hände - 10
    Finger - 11/12
    Schmuck - 13/14
    Rücken - 15
    Waffenhand 16
    Schildhand 17

Soweit von mir.
Kurz noch, das Kopieren der Chars geht auf dem PTR endlich.
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Jul 2016, 08:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat ändert sich bei den Items in den Rüstungsklasse zwischen Level 1-40 etwas. Da Schamanen, Jäger, Krieger und Paladine nicht mehr wie früher erst Leder, bzw erst Kette tragen wie früher hat sich Blizzard dazu entschieden einige alte Leder- und Kette-items in der Rüstungsklasse hoch zu stufen und zudem neue Items ein zu führen. Noch habe ich keine vollständige Liste dazu gefunden, aber es trifft wohl auch das Scharlachrote Set, das zu Platte wird.

Hier gibt es aber noch eine kleine Änderung:
Wer den Scharlachroten Wappenrock hat, kann demnächst zu einem NSC gehen und mit der reden um genau dieses Set dann für seinen Kleiderschrank frei schalten zu können. Hier gibt es dann auch wieder Kettenteile. Aber vorsicht, die Preise sind wohl noch sehr gesalzen und wenn ich mir die Preise in der Beta so ansehe wird sich das auch nicht mehr wirklich ändern.

Ensemble: Chain of the Scarlet Crusade
Ensemble: Scale of the Scarlet Crusade

Bin gepsannt ob die Idee so live geht.
Fredérik DeWulfen
Forscherliga

"Gentleman"
Rekrut
<Königliches Wachregiment>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Jul 2016, 15:27 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Talesin hat Folgendes geschrieben:
[...]Aber vorsicht, die Preise sind wohl noch sehr gesalzen und wenn ich mir die Preise in der Beta so ansehe wird sich das auch nicht mehr wirklich ändern.

Ensemble: Chain of the Scarlet Crusade
Ensemble: Scale of the Scarlet Crusade

Bin gepsannt ob die Idee so live geht.

10.000 Gold um genau zu sein. Ich rate daher den Faustlern die noch keine 10k auf dem Konto haben und evtl Jäger sind noch ein paar mal die HC Cataclysm-Instanzen zu gehen um das notwendige Gold zu sammeln wenn sie diesen Weg gehen möchten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga

"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Jul 2016, 16:14 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, Fredo.

Wir in der Faust sind noch durch einige andere storylastige Inhalte, die Scharlachrote betreffen, unglaublich aufgeregt (im positiven Sinne). Biggrin

mfg Cath
Forscherliga

"Gentleman"
Rekrut

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jul 2016, 12:37 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

ZUR INFO!!

Für alle mit dem Kleiderschrank: Nicht heute Abend sofort alle Items die ihr habt verkaufen!

LINK

Kurz: Die Items werden in "Wellen" für die Kleiderschränke verfügbar gemacht um die Server zu schonen. Ergo vielleicht noch eine Woche warten bis man das Inventar und die Bank "leert"
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jul 2016, 14:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

es war recht witzig zu zu sehen wie die erfolge für den kleiderschrank erst nach und nach und nach eintrudelten.

und vergesst nicht auch mit dem letzten gammeltwink der was gemacht hat ein zu loggen, denn vielleicht hat der noch irgendeine quest oder item, das ihr noch nicht aktiv habt.

auf manchen seiten war im übrigen zu lesen, dass das system auch rückwirkend alte items die man mal hatte mit rein nimmt. das kann ich bis jetzt nicht bestätigen, möglich aber, dass es noch kommt und das system gerade einfach nur noch hinter her kommt, was zu freddis kommentar passt.
Fredérik DeWulfen
Forscherliga

"Gentleman"
Rekrut

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jul 2016, 17:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Talesin hat Folgendes geschrieben:
es war recht witzig zu zu sehen wie die erfolge für den kleiderschrank erst nach und nach und nach eintrudelten.

und vergesst nicht auch mit dem letzten gammeltwink der was gemacht hat ein zu loggen, denn vielleicht hat der noch irgendeine quest oder item, das ihr noch nicht aktiv habt.

auf manchen seiten war im übrigen zu lesen, dass das system auch rückwirkend alte items die man mal hatte mit rein nimmt. das kann ich bis jetzt nicht bestätigen, möglich aber, dass es noch kommt und das system gerade einfach nur noch hinter her kommt, was zu freddis kommentar passt.

Ist offizielle Aussage von Blizzards Youtubechannel das die Rückwirkenden auch freigeschaltet werden. Ich rechne mal noch mit ner Woche dann sind wir da auch safe. Einzig die Änderung am Questsystem stört mich etwas...aber schauen wir mal.
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jul 2016, 17:27 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

nur dass sie das nicht genauer benennen. daher bin ich da doch sehr skeptisch.

das einzige was schade ist und bleibt, dass sie man eben alte rüstungen die man nicht mehr bekommt nicht über die chars freigeschaltete bekommt die die rüstungsklassse nicht haben.
Vergilian Blake
Die Nachtwache

Söldnerin
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jul 2016, 17:52 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil lese Patchnotes selten bis eher nie. ABER WARUM ZUM GEIER SIND DER RAT VON DALARAN , DER ZIRKEL DES CERANFELDS (CERANIUS ICH WEISS Zwinkern ) UND DIE TODESWACHE IN SW VERTRETEN?! *total fertig durch die Gegend stolpert*

Warum heißt der Träumer Träumer? - Weil er auf unmögliche Dinge hofft. Täte er das nicht, wäre er nur ein Realist.

Ich will mit den Engeln fliegen und mit den Haien schwimmen, nur dann bin ich wirklich frei...
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jul 2016, 17:55 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

..... ähm.
von erweiterungen der crz hab ich bis heute nirgendwo was gelesen und ich hab sogar mal nach gesucht.

kann aber gerade bestätigen, dass auch in og die anderen server AUßER die aldor zu sehen sind.

p.s.: kleine nette nachricht für alte blutritterspieler. wer damals sich in einem gewissen pavillon mit seinen kameraden für seine prüfung kloppen durfte und dafür den Blutgehärteter Ranseur bekam, der kann diese waffe nun auf allen anderen stangenwaffenträgern moggen. *sieht dem eigenen krieger zu, wie er grinsend mit rum rennt*

p.p.s.: ich find noch nichts offizielles, aber sie scheinen die hauptstädte zu den crz dazu genommen zu haben. wir sind mit todeswache und co nicht auf einem vr gelandet. hört sich doch generell für das rp gut an Biggrin
Safina Lilkenday
Forscherliga

"Velonica's Busenfreundin"
Rekrut
<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jul 2016, 23:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

-Silberne Hand
-Zirkel des Cenarius
-Rat von Dalaran
-Der Mithrilorden

Gerade seh ich das alles in Sturmwind rumlaufen.
Vergilian Blake
Die Nachtwache

Söldnerin
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 00:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich finds im moment einfach nur total überlaufen, gerade an Knotenpunkten wie dem AH und der Bank.

Was das RP betrifft sehe ich es etwas ziegespalten. Klar da können neue Spieler drin sein mit denen man toll spielen kann.

Es werden aber auch wieder jede Menge Störenfriede dabei sein die mit "lol seit ihr blöd" und "rofl xD" auf dem dicksten Mount das sie haben direkt über einem rum rennen das andere einen wieder übersehen.

Ebenso habe ich die Befürchtung das es dann eventuell zu kleinen Kriegen kommt wenn Gebäude nun plötzlich doppelt wenn nicht sogar dreifach belegt sein könnten. Da immer eine Einigung finden mag manchmal schwierig sein Smile

Warum heißt der Träumer Träumer? - Weil er auf unmögliche Dinge hofft. Täte er das nicht, wäre er nur ein Realist.

Ich will mit den Engeln fliegen und mit den Haien schwimmen, nur dann bin ich wirklich frei...
Cathalan Lightblade
Forscherliga

"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 08:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich würd es nicht ganz so schwarz malen. Die Forscherligisten haben den Anschluss der Nachtwache auch überlebt, bzw. Umgekehrt. Zumal durch Patchinhalte ein gesteigerter Fokus auf Knotenpunkte in den Hauptstädten generiert wird.
Forscherliga

"Der Seehammer"
Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 08:56 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Und bei der aktuellen Situation ist das gar nicht so verkehrt
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 09:08 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

ich bin ja nun gern realist mit hang zum pessimismus, aber ich sehe in dieser zusammenlegung so sie überhaupt bestehen bleibt wirklich mal positives.

deine genannten "Störenfriede" wirst du IMMER haben. selbst auf der rp-hochburg aldor bist du da überhaupt nicht sicher vor. und gerade bei events kann ich nur immer und immer wieder sagen, meldet solche spieler, denn je mehr meldungen kommen, um so eher bekommt so jemand es zu spüren.

aber bis jetzt hat mich der patch gar nicht überzeugen können, nicht nur, weil ich das gefühl habe vor einen neuen spiel mit neuen klassen zu sitzen. irgendwie sind auch die vielen masiven einschnitte mir dieses mal viel zu extrem. da kann mich auch nicht der neue schrank drüber hinweg retten. ist zwar nett, dass ich meinen krieger, der das wotlk event nie gesehen hat nun das argentum-set moggen kann und das mein eismagier sein elementar endlich in rente schicken könnte, aber das war es auch an echten jippi-momenten. dafür stören so dinge wie der nun fehlenden outfitter, die fehlenden kleinen glypheneffekte (einige bekommt man zwar anderweitig wieder aber...), die masiven änderungen bei grafik- wie soundeffekten und co, die gekillte kameradistanz und nicht zuletzt die teils gefühlte vergewaltigung der klassenfunktionen doch sehr.

aber irgendwer sagte man "man gewöhnt sich an allem." Biggrin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [39 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.