Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Nominierung zur Wahl des Bürgersprechers zu Sturmwind
Ereignis vom 17. Nov 2017, 01:00 bis zum 24. Nov 2017, 22:00
Autor: Greham Antworten: 0

Bürgerinnen und Bürger Sturmwinds!

Vom 17. Tage des elften Monats, bis zum 24. Tage des elften Monats diesen Jahres kann sich jeder eingetragene Bürger/in Sturmwinds auf das Amt des Bürge
Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
...in der Kathedrale zu Sturmwind
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 23:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 22. Tage diesen Monats in der Kathedrale.
Von der achten bis zur
Heilertreffen
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 22:00
Autor: Katherina Rodenwald Antworten: 0

Werte Schwestern und Brüder,

Ich würde gerne, rückblickend auf den Kreuzzug ein kleines
Heilertreffen abhalten, und die Heiler und deren Helfer welche
beim Kreuzzug dabei waren, dazu einladen.

Das Treffen soll am kommenden Mittwoch (22.11.) zur
Deutsche Petbattle Meisterschaft
Natürlich auf der Forscherliga zu Hause!
Ereignis vom 24. Nov 2017, 21:00 bis zum 26. Nov 2017, 19:30
Autor: Veneanár Antworten: 0

https://sylvanasgarde.com/files/pbm17/FB-File-da03fd9c623c94d59122a6c476019820.png

Die deutsche Petbattle Meisterschaft ist ein Turnier in dem sich die Teilnehmer messen und um den Titel „Deutscher HaustierkampfmeisterIn 2017“ zu erringen. N
Pilgerfest von Weststrom
Ereignis vom 26. Nov 2017, 20:00 bis zum 26. Nov 2017, 22:00
Autor: Cathalan Antworten: 0

Das Licht mit Euch!

Das Jahresende nährt sich mit großen Schritten und wieder einmal begehen die Menschen im ganzen Königreich das Pilgerfest.

Wir wollen in Weststrom zusammen kommen um unserem Glück zu gedenken und dieses dann mit unseren Gästen
KalenderKalender
Di 21 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Mi 22 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Thema Beichtgelegenhe...
Thema Heilertreffen
Do 23 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Fr 24 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Thema Deutsche Petbat...
Sa 25 Nov 2017
Thema Deutsche Petbat...
So 26 Nov 2017
Thema Pilgerfest von ...
Thema Deutsche Petbat...
Mo 27 Nov 2017
Heute ist der 22. Nov 2017, 06:34
 Forum-Index » Rollenspiel » Quel'Thalas
OOC: Häuser, Orden und andere Organisationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [50 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Autor Nachricht
Ylvana Falkensturm
Forscherliga

"DAS ABAEIR"
Triumvirat
<Haus Abaeir>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Jul 2013, 22:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Es hatte anno damals, wo wir die Gilde haben umziehen lassen auf die Allianzseite, so einige Gründe dazu beigetragen diesen Schritt zu gehen. Mir persöhnlich tat dieser Schritt sehr weh, auch heute noch, denn BlutelfenRP war etwas an dem ich selbst sehr viel Spaß hatte, und Haus Abaeir als Gemeinschaft war einfach eine fantastische Zeit.

Doch der Umstand der allgemeinen RP-Inaktivität der Hordenfraktion war einfach mehr als erdrückend mit der Zeit. Hinzu setzte natürlich auch die Spieler'Flucht' bei uns ein. SW-Online und GildenWars2 taten ihren Teil dazu bei.
Dazu kam dan auch noch der Quatsch mit den CrossRealms, mein erster Kontakt mit Todeswachtlern (-.-') und das sollte dan auch der Auslöser für den Fraktionswechsel gewesen sein. Die Gründe selbst, wie gesagt, waren verzweigter.

Ich sehe heute keine relevanten Veränderungen zu damals.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Jul 2013, 11:09 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ascas (Todeswache) hat Folgendes geschrieben:
Daher brachte ich den Vorschlag vor, die Gilden aufzulösen und für den Neustart eine allgemeine Silbermond-Gilde aufzumachen.
[...]
@ Haus Abaeir: Eine kurze Frage im persönlichen Interesse, hätte ich da noch. Wenn ich mich nicht verlesen habe, habt ihr zuletzt Morgenluft verlassen und euch in "Wanderers Ruh" einquatiert. Steht schon fest, wo das Remake sich niederlassen wird? Ich betreibe seid kurzem die Taverne mit und wir öffnen mehrfach die Woche. Daher das Interesse vorab Biggrin

entschuldigt leute, aber hier ist jemand, der ernsthaft planen möchte - müsst ihr das wirklich so ins lächerliche ziehen und auf diese weise torpedieren? :/

ascas, die idee einer gilde unter nutzung der VR für jene, die mit verstreuten chars herumexistieren und SM bespielen würde gefällt mir durchaus. wie auch serverzusammenlegungen können gildenzusammenlegungen eine bereicherung sein und das miteinander entsprechend fördern. ich hätte durchaus interesse, da dann auch einen (oder anderen..? hmm ^^) twink mit rein zu packen. ob und wie aktiv ich mich beteiligen werde steht etwas in den sternen, ich möchte dir da nichts versprechen.

zu abaeir - um dem nochmal klarheit zu bringen: es wird kein remake geben, was der post von ylvana auch nochmal klar macht. es tut mir leid wenn die laxen anmerkungen in dieser richtung hier im thread in dir da hoffnungen geweckt hatten. für einen moment ging es mir da ebenso...
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Jul 2013, 11:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

was die idee einer großen silbermond gilde angeht… ähm, halte ich nicht für die beste idee. zusammen die gesellschaft aufbauen, mit gemeinsamen channel, forum und co, ja. aber auch nach außen hin eine gewisse vielfalt zu zeigen fände ich da schon besser. schreckt auch weniger spieler, die nicht so auf massengilden stehen.

da wir ja im crz hängen kann man ja einfach mal mit anfangen silbermond zu bevölkern. einfach mal abends mit dem char hin und gucken was sich ergibt. wenn das nur zwei machen, wird es wohl leer bleiben, wenn es aber mehr machen, kann sich darüber wieder was finden.

wie ich das recht verstand sind ja einige die durchaus darauf warten, dass wieder was los ist. darum noch mal eine frage, wie sieht das mit den projekten die von der todeswache kommen aktuell aus?
mein letzter kurzabstecher nach simo ließ mich in eine leere stadt blicken.

ot: was die "spaßerei" wegen dem abaeir angeht, es ist halt manchmal schwierig, wenn man grundsätzlich erst mal in einer ernst gemeinten diskussion einen dabei hat, der meint, es wäre ganz töffte das mal wieder ins lächerliche zu ziehen. kann eben doch zu missverstädnissen kommen.

aber ich glaube auch dem letzten sei nun die hoffnung/sorge genommen, dass das haus wieder auftaucht.
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Jul 2013, 17:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@Talesin: Wer solche Gilden nicht mag, muss ja nicht rein. Es gab auf dem Treffen auch jemand, der direkt gesagt hat, er bleibe in seiner privaten Gilde, komme was wolle. Klar kann man sich auch über ooc-Channel unterhalten und absprechen, aber die Erfahrung zeigt recht eindeutig, dass ein gildenchannel aktiver ist, als ein zusätzlicher ooc-channel. Es ist für viele privater und viele fühlen sich in Gilden einfach zugehöriger. Und nach außen hin, ja ich sags mal so, wenn bisher ein neuer Rollenspieler ohne nach Silbermond in die Taverne kam und offen Anschluß suchte, habe ich ihn auf den gemeinsamen ooc-Channel hingewiesen. Die meisten schreckt das aber genau so ab, wie eine Gildeneinladung. Sie loggen irgendwann aus und du wirst sie nie im Channel sehen. Dazu kommt in einer Gilde einfach die Kontaktaufnahme mit unbekannten. Wenn im Channel ein Name online kommt, den ich nicht kenne ist das irgendwie normal. Wenn in der Gilde einer online kommt, der neu eingeladen wurde und den ich nicht kenne, dann ist automatisch eine erhöhte Neugier da, denn man ist ja in der selben Gilde, man hat also schon mal gemeinsame Interessen, in diesem Fall das Silbermond-RP. Ähnliches zählt für Kontakt nach außen. Wenn ein gesuchter Spieler nicht finden kann, ich aber jemanden von der Gilde sehe, kann ich da nachfragen. Es gibt eine markante Anlaufstation für alle die was suchen.
Und was für Projekte meinst du genau? Die Taverne ist nach wie vor Mo,Do,FR und So von 20:30 bis ca. 22 Uhr geöffnet. Der Blutritterorden sucht fleißig neue Mitglieder. Mehr RP-Projekte, die sich nur auf SM beziehen gibt es nicht. Zwar kommt bald die Versammlung der Priester, aber auch die findet nur in SM statt, gilt aber für die komplette Horde.

@Oryczy: Was die Aktivität betrifft, so geht es dir da genau wie vielen anderen, es mangelt manchmal einfach an der Zeit. Doch wenn jetzt jemand online kommt und dich sucht und sieht du bist offline, dann geht er auch wieder off. Wenn jetzt jemand innerhalb der Gilde online kommt und dich sucht und sieht du bist off, aber es sind andere in der Gilde on, besteht schon eher die Wahrscheinlichkeit, dass er on bleibt, weil es ist ja Kontakt da.

Ich weis, dass kann alles sein, muss aber nicht. Doch es ist einen Versuch wert, denke ich, solange es Interessenten gibt.
Ylvana Falkensturm
Forscherliga

"DAS ABAEIR"
Triumvirat
<Haus Abaeir>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Jul 2013, 21:32 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Oryczy hat Folgendes geschrieben:

zu abaeir - um dem nochmal klarheit zu bringen: es wird kein remake geben.

Nicht in absehbarer Zeit. Doch auch ich habe keine Glaskugel.
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Feb 2014, 20:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich greif den Beitrag noch mal auf, um mal nach zuhorchen, wie hier die ersten Meinungen bezüglich des möglichen Senats von Silbermond sind, welcher von Haus Ainur von der Forscherliga angestrebt wird. Da wir auf der TW uns am Montag mal näher mit dem Projekt beschäftigen wollten, wäre es interessant mal hier die Stimmung dazu einzufangen.
Jayadeep Morgenwind
Forscherliga

Großmeister
<Blutgarde von Quel'Thalas>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Feb 2014, 08:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Einem Versuch des Neuaufbaus des Senates stehe ich grundsätzlich offen gegenüber. Ich werde mich allerdings nicht selbst aktiv beteiligen, sondern im Hintergrund bleiben. Als Blutgarde könnte man ja beispielsweise auch assistierende Aufgaben wahrnehmen, beispielsweise die Absicherung der Treffen.
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Feb 2014, 13:08 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Sollten sich genug Blutelfen-Spieler finden die diesen Gedanken stützen und der Senat wiederum Angelpunkt für verschiedenstes RP sein, sehe ich darin nichts negatives.
Es müsste eben in SM breit informiert werden, ich denke dass da regelmäßiges posten im /1 (z.B. von Aushang/Flugblattinhalten) sinniger ist als das hier übers Forum zu machen, da hier gefühlt zu wenige Hordler mitlesen. Zusätzlich ins Forum einbringen ist natürlich immer schick für jene RPler außerhalb von SM Zwinkern

Ich finde es etwas schade, dass Haus Ainur so große Ziele hat, man aber nur sehr spärliche Informationen über dieses Haus beziehen kann. Der wikia-Arikel ist zwar vorhanden, aber recht dünn.
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
<Wilde Meute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Feb 2014, 13:58 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

große ziele sind etwas tolles, visionäre ideen ein guter start, nur braucht die umsetzung auch immer leute die es anpacken Zwinkern

krall dir den guten menell mal direkt, wenn du mehr vom haus wissen willst.

*rennt schnell wieder weg bevor aran wieder was vonwegen erbe anfängt…*
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Feb 2014, 19:53 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Die ersten Reaktionen bei uns auf der Todeswache sind sehr skeptisch und das ganze scheint nicht grade auf Gegenliebe zustoßen. Dabei wird vor allem das Vergeben von Ämtern, aufgrund Serverinterner Erfahrungen aus den letzten Jahren, sehr kritisch beäugt. Viele fürchten Amtsmissbräuche und haben ein Problem damit sich teils unbekannten Personen zu unterstellen, denn grade in Silbermond kennen wir uns alle noch lange nicht.

Grundsätzlich steht aber von einigen der Wunsch nach mehr RP in/um Silbermond. Ich habe in diesem Zug vielleicht für einen Start eine regelmäßige Bürgerversammlung vorgeschlagen, wo sich und ihre Häuser/Projekte ganz Silbermond präsentieren und Kontakte geknüpft werden können. Das ganze ging halt ohne das Vergeben von Ämtern an teils unbekannte Personen, würde aber die Möglichkeit bieten sich über sein RP für mögliche zukünftige Ämter zu qualifizieren.

Ich weis, das Kelthar noch keine öffentliche Posts zu dem Senat hier gemacht hat. Hat er denn schon zumindest mit manchen von den aktiven Silbermondspielern bei euch geredet? Das ist für mich grade nicht so ersichtlich, fände ich aber wichtig, bevor wir auf der TW irgendeine Entscheidung fällen.

Was ebenfalls noch so ein Punkt wäre, ist der Rattenschwanz der sich beim Senat ergibt. Ein Abgeordneter einer Kaste macht nur Sinn, wenn die Kaste sich an sich organisiert. Darüber hinaus sind die einzelnen Leute aber auch Häusern oder Gemeinschaften gegenüber verpflichtet. Sprich die Themen müssten immer von einem Senat über die Kaste zur Gilde und wieder zurückgespielt werden. Wir auf der TW haben momentan nicht wirklich das Potential dafür in Silbermond, also noch nicht, zumindest.
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Feb 2014, 15:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Den Vorschlag zu einer Art Versammlung um einander besser kennen zu lernen finde ich prinzipiell gut, vielleicht könnte man sich auch eine Festlichkeit/Feier zum Anlass nehmen, wo verschiedene Häuser/Fraktionen/Gemeinschaften/Verbände jeweils vertreten sind und sich kurz vorstellen. Dann sieht man auch gleich, wie viel "Manpower" tatsächlich vorhanden ist, und kann sich ooc darauf basierend weitere Gedanken machen.

Einen Kelthar kenne ich nicht. Arsenal sagt, ein inaktiver lvl 12 Char. *blinzel* Bin aber wie gesagt auch kein Silbermonder-RPler.

Ich weiß nicht ob es genug ausgespielte Bevölkerung der Stadt Silbermond gibt, um einen Senat so wie du ihn im Hinterkopf hast auszuspielen. Vermutlich ist es wirklich verfrüht für eine solche Struktur.
Jayadeep Morgenwind
Forscherliga

Großmeister
<Blutgarde von Quel'Thalas>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Feb 2014, 22:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Kelthan gibbes auch nur mit Akzent irgendwo obendrüber. Konnte mir das nie merken. Biggrin Kuckst du. Und ich werd den guten mal anschubsen, wenn ich ihn sehe, das er mal winkt.
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 1. März 2014, 02:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Einfacher wird er wahrscheinlich unter dem Namen Thorris zu erreichen sein. Er war allerdings seid unserem Gespräch auch nicht mehr in WoW online. Wie ich aber am Montag erfahren habe war das ganze auch die Idee vom Gildenleiter von Haus Ainur und auch bei weitem nicht so drastisch wie es sich von Kelthars Seite aus an hörte. Da aber weder Kelthar noch Menell(?) beim TS anwesent sein konnten. Liegt das Thema in unseren Reihen eh erstmal bis nächsten Monat brach. Aber wenn ihr Neuigkeiten hört, les ich sie gern Smile
Riyon Mondenpracht
Forscherliga

Magister
<Sanktum Sonnenblut>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 1. März 2014, 11:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich sehe die Sache ganz ähnlich. Ohne viel RP in Silbermond, machen Gedanken an einen Senat oder eine größere Überorganisation überhaupt keinen Sinn. Sollte es nicht besser sein das ganze anders herum aufzuziehen? Erst müssen mal die Leute her.

Es wäre ja schon schön wenn mehr auf den Straßen los wäre, andere Häuser und Gemeinschaften sich aktiv zeigen würden und sich unter den Gilden gemeinsame Projekte verwirklichen lassen. Daraus entwickelt sich dann eine "Gemeinschaft" und aus dieser könnte dann auch ein Senat oder ähnliches entstehen der das ganze zusammen hält.
Gerade sehe ich nichts dass zusammen gehalten werden könnte.

Wie sich das herbeiführen lässt? Ein großes Eventfest wäre ganz nett muss aber auch erst mal organisiert werden. Ich denke die Spieler sollten einfach anfangen zu rpn.

Ich habe das Thema mal in meiner Gilde aufgeworfen und werde sehen was der Rest dazu sagt.
Forscherliga

"Pestbolzen"
<Wilde Meute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 1. März 2014, 12:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

wer ist eigentlich wirklich wieder aktiv. weil wenn ich mal in simo rumrenne stolper ist meist nur über die todeswachleutchen.
auf der liga sind alle etwas scheu geworden nach der ahausherbeigeführten auslöschung des simo-rp?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [50 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Rollenspiel » Quel'Thalas
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.