Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Nominierung zur Wahl des Bürgersprechers zu Sturmwind
Ereignis vom 17. Nov 2017, 01:00 bis zum 24. Nov 2017, 22:00
Autor: Greham Antworten: 0

Bürgerinnen und Bürger Sturmwinds!

Vom 17. Tage des elften Monats, bis zum 24. Tage des elften Monats diesen Jahres kann sich jeder eingetragene Bürger/in Sturmwinds auf das Amt des Bürge
Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
...in der Kathedrale zu Sturmwind
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 23:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 22. Tage diesen Monats in der Kathedrale.
Von der achten bis zur
Heilertreffen
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 22:00
Autor: Katherina Rodenwald Antworten: 0

Werte Schwestern und Brüder,

Ich würde gerne, rückblickend auf den Kreuzzug ein kleines
Heilertreffen abhalten, und die Heiler und deren Helfer welche
beim Kreuzzug dabei waren, dazu einladen.

Das Treffen soll am kommenden Mittwoch (22.11.) zur
Deutsche Petbattle Meisterschaft
Natürlich auf der Forscherliga zu Hause!
Ereignis vom 24. Nov 2017, 21:00 bis zum 26. Nov 2017, 19:30
Autor: Veneanár Antworten: 0

https://sylvanasgarde.com/files/pbm17/FB-File-da03fd9c623c94d59122a6c476019820.png

Die deutsche Petbattle Meisterschaft ist ein Turnier in dem sich die Teilnehmer messen und um den Titel „Deutscher HaustierkampfmeisterIn 2017“ zu erringen. N
Pilgerfest von Weststrom
Ereignis vom 26. Nov 2017, 20:00 bis zum 26. Nov 2017, 22:00
Autor: Cathalan Antworten: 0

Das Licht mit Euch!

Das Jahresende nährt sich mit großen Schritten und wieder einmal begehen die Menschen im ganzen Königreich das Pilgerfest.

Wir wollen in Weststrom zusammen kommen um unserem Glück zu gedenken und dieses dann mit unseren Gästen
KalenderKalender
Di 21 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Mi 22 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Thema Beichtgelegenhe...
Thema Heilertreffen
Do 23 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Fr 24 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Thema Deutsche Petbat...
Sa 25 Nov 2017
Thema Deutsche Petbat...
So 26 Nov 2017
Thema Pilgerfest von ...
Thema Deutsche Petbat...
Mo 27 Nov 2017
Heute ist der 22. Nov 2017, 06:31
 Forum-Index » Rollenspiel » Quel'Thalas
OOC: Häuser, Orden und andere Organisationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [50 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Autor Nachricht
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jun 2013, 15:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Teezi hat Folgendes geschrieben:
nehm ich an dass es gut steht, wenn wer den ersten Schritt macht und die Sache animiert

irgendwie wartet da wieder jeder auf jeden?

wie sieht das eigentlich bei denen aus, die von todeswacht und co kommen.
war da nicht auch gerade ein projekt am start, das in silbermond stationiert wäre?
Teezi Sprengbolz
Forscherliga

"DAT FEIND! (tm)"
Gnomandantin
<Die Kobaltvorhut>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jun 2013, 16:03 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Eigenzitat:

Zitat:
Der Seitenhieb geht an alle. Wie immer, muss wer zuerst animieren, damit überhaupt was entsteht. Nur machen es sich die Rollenspieler heutzutage oftmals sehr sehr schwer, etwas "Neues" aufzubauen. Weil jeder sich scheut den ersten Schritt zu machen. Ja ich weiss, böse Pauschalisierung und so.
-It's super effective!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ylyana Morgenwind-Sonnenreiter
Forscherliga

"Petheiler"
Hausdrache
<Haus Sonnenreiter>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jun 2013, 18:03 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, als ich den Post mit Haus Abaeir 2.0 gelesen habe war mein erster Gedanke "Ist schon wieder ein Jahr um? Hab ich was verpasst und ist heute der 1. April?" ;-)
Aus diversen Gründen (nein, ich will nicht alte Diskussionen neu aufrollen, und nein, da war nicht eine Partei alleine dran schuld) habe ich da erstmal geschluckt.
Auf der anderen Seite würde ich mich freuen, wenn es wieder mehr Blutelfen-RP gäbe - und man es diesmal vielleicht schaffen könnte, das ganze zumindest ooc friedlich zu halten. IC-Streitereien und Rivalitäten können sehr anregend sein - solange man gleichzeitig OOC gemeinsam darüber lachen kann.
In diesem Sinne, vielleicht stolpern ja demnächst wieder mehr Figuren über den Markt und an meinem Geschichtenbaum vorbei. Smile
Riyon Mondenpracht
Forscherliga

Magister
<Sanktum Sonnenblut>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jun 2013, 19:53 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wieviel Scherz...ist denn nun Abaeir 2.0? o.O

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen wieso soviele "einen ersten Schritt" brauchen. Allein innerhalb der Gilde sollten sich doch schon genug Möglichkeiten bieten, sich wieder zu aktivieren.
Und wenn man erst mal drin ist lassen sich schnell grössere Projekte verwirklichen.
Zumindest erlebe ich das so.
Forscherliga

"Pestbolzen"
<Wilde Meute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 26. Jun 2013, 13:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

ich glaub der erste schritt in der gilde ist auch nicht das thema, sondern der erste schritt eine komplette gesellschaft wie es sie mal in silbermond eine weile gab, wieder zu gestalten, da warten wohl viele auf den jeweils anderen.

um eine vielseitige gesellschaft mit adel, pöbel, wachen, gaunern, politik, kirche und co. auf zu bauen, braucht es aber ein wenig mehr als ein paar die das intern in einer gilde anfangen. zumal gildenspiel leider auch immer gefahr läuft ein in sich geschlossenes system zu bleiben.

wieviel aktive und etwas weniger aktive gilden hat sturmwind zur zeit? 5? 10? 15? (ich komm gerade auf 8 die mir sofort einfallen) plus die, die ohne banner rumrennen.

lock mal leute aus einem fertigen, laufenden system. Zwinkern
das klappt nicht ohne den ersten schritt.

aber letztlich stimmt es, unter 'm strich bleibt es immer das gleich:
machen!
Arken
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 26. Jun 2013, 14:03 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Eine funktionierende Gesellschaft zu gründen ist eine Dienstleistung an die community. Dabei beziehe ich mich nur auf solche Systeme wie Stadtrat, Ständerat, Senat usw.

Egal wie sehr es IC Logisch ist sich "so und so" zu verhalten (innerhalb eines solchen Systems), man muss immer OC im Kopf halten das man eine inhomogene Masse bedient, die im Grunde alle Ihre legitimation haben zu spielen. Hier kann es dann nur eine Regelung durch Mehrheiten (mit Merheit meine ich die Community als ganzes) geben, was wiederum vorraussetzt das die unterlegende Minderheit das akzeptiert.

Was aber bei ungleichem Merheitsverhältnissen halt massiv zu Ermüdung und Frustation führen kann. Das wiederum lässt sich nur beheben wenn man versucht auf Augenhöhe (primär OC) zu agieren. Der umgekehrte Fall, eine Minderheit blockiert quasi die Merhheit, ist noch schlimmer und soll ja auch schon vorgekommen sein.

An den IC Sichtweisen alleine kann somit schon viel (alles) scheitern.

Egal wie man das jetzt halt dreht und wendet, Konsenz ist die einzige Möglichkeit und das muss halt jedem klar sein und auch gelebt werden.

Um natürlich so was anzustossen sind Frontmänner(frauen) unerlässlich...sonst verläufts wieder.
Gruss
Frank
P.S.: Ich hoffe ich bin nicht am Diskussionspunkt vorbeigeschossen.
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
<Wilde Meute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 26. Jun 2013, 14:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

schön auf den punkt gebracht.
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Jul 2013, 23:18 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So, es freut mich zu sehen, dass es doch die ein oder andere Gilde gibt, die noch aktiv in und um Silbermond herum spielt oder plant bald dorthin zurückzukehren. Danke an dieser Stelle erst mal für eure Antworten.
Ich habe mich mit ein paar Silbermond-Spieler der Todeswache zusammengesetzt und vorsichtig einen Vorschlag zum Anfang einer Wiederbelebung gemacht. Bei uns ist nämlich das größte Problem, dass die Spieler über viele einzelne Gilden verteilt sind. Diese Gilden bestehen größten Teils nur (noch) aus ein zwei Personen. Daher brachte ich den Vorschlag vor, die Gilden aufzulösen und für den Neustart eine allgemeine Silbermond-Gilde aufzumachen. Die Reaktionen darauf waren recht positiv bisher. So würde der Blutritterorden bei uns geschlossen mitziehen, sowie das Tavernenpersonal etc. Auch der ein oder andere bisher eher inaktive Spieler der FoLi bekundete bereits Interesse (mit V-Realms ist die serverübergreifende Gilde ja möglich). Das ganze dient erstmal rein zur Neubelebung, Kommunikationssteigerung und besseren Eingliederung von Neulingen. Es ist natürlich rein freiwillig und kann auch nur in guter Zusammenarbeit mit den anderen bestehenden Gilden, die sich hier jetzt gemeldet haben funktionieren. Noch ist dies bezüglich nichts beschlossen, doch ich hoffe spätestens passend zu 5.4 diese Gilde präsentieren zu können.

@ Haus Abaeir: Eine kurze Frage im persönlichen Interesse, hätte ich da noch. Wenn ich mich nicht verlesen habe, habt ihr zuletzt Morgenluft verlassen und euch in "Wanderers Ruh" einquatiert. Steht schon fest, wo das Remake sich niederlassen wird? Ich betreibe seid kurzem die Taverne mit und wir öffnen mehrfach die Woche. Daher das Interesse vorab Biggrin
Cathalan Lightblade
Forscherliga

"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Goldmann Sachs>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Jul 2013, 15:27 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
@ Haus Abaeir: Eine kurze Frage im persönlichen Interesse, hätte ich da noch. Wenn ich mich nicht verlesen habe, habt ihr zuletzt Morgenluft verlassen und euch in "Wanderers Ruh" einquatiert. Steht schon fest, wo das Remake sich niederlassen wird? Ich betreibe seid kurzem die Taverne mit und wir öffnen mehrfach die Woche. Daher das Interesse vorab

Wir werden unsern Hauptsitz in Sturmwind haben und nur via Magierportal nach Silbermond reisen um dort unsere Ideologie zu verbreiten.

Wann merkt ihr endlich das ich euch trolle?
Forscherliga

"DAT FEIND! (tm)"
Gnomandantin
<Die Kobaltvorhut>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Jul 2013, 15:48 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*malt Cathalan einen Troll auf die Stirn*
-It's super effective!
Lânnto Baiken
Forscherliga

Ordensdiener
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Jul 2013, 15:57 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*klebt ihm noch zusätzlich 2 Hörner ins Gesicht*
Fenari
Forscherliga

"Nibin Craban Avianas"

<Schwarze Federn>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Jul 2013, 12:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

am besten ist sie porten ganz Sturmwind nach Silbermond. So ala Dalaran
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
<Wilde Meute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Jul 2013, 12:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Fenari hat Folgendes geschrieben:
am besten ist sie porten ganz Sturmwind nach Silbermond. So ala Dalaran

ob silberwind, ähm, strummond dann auch lila wird? Biggrin
Arken
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Jul 2013, 12:52 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*fast schon kaum hörbar*...purpurrrrrrrrrrrrrrrrrrr *seufz*
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
<Wilde Meute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Jul 2013, 12:57 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*schenkt arken einen apfel*

aber laila macht g…
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [50 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Rollenspiel » Quel'Thalas
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.