Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 20. Tage des sechsten Monats in der Kathedrale.
Von der achten b
Predigt der Obersten Klerikerin
Save the Date
Ereignis vom 22. Jun 2018, 00:00 bis zum 22. Jun 2018, 22:00
Autor: Simanthy Antworten: 0

Beschreibung folgt.
KalenderKalender
Mi 20 Jun 2018
Thema Beichtgelegenhe...
Do 21 Jun 2018
Fr 22 Jun 2018
Thema Predigt der Obe...
Sa 23 Jun 2018
So 24 Jun 2018
Mo 25 Jun 2018
Di 26 Jun 2018
Heute ist der 21. Jun 2018, 18:21
 Forum-Index » Verabredungen » Events
[H] 1. Schwarzes Konzil von Klingenhügel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: [H] 1. Schwarzes Konzil von Klingenhügel
Thema Beschreibung: organisiert von der Todeswache
Verfasst am: 5. Jan 2013, 15:19 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das 1. Schwarze Konzil (22. Januar bis 24. Januar)

Hiermit wird offiziel zum ersten Schwarzen Konzil in Klingenhügel eingeladen. Dieses Konzil wird im Namen der Horde einberufen und richtet sich an alle Außenstehende, Entehrte oder Gefallene, welche an einer Gelegenheit interessiert sind, einen Platz in der neuen Horde zufinden, bei dem ihre natürlichen Fähigkeiten und Denkweisen nicht unterdrückt werden, sondern erwünscht sind. Sowohl starke Arme, als auch kluge Köpfe sind willkommen, es gibt für jeden einen Platz. Auch Mitglieder der Horde, welche an neuer Abreit und neuen Beziehungen unter der Flagge der Horde interessiert sind, sind anmeldungsberechtigt.

Bei diesem ersten Konzil geht es um die Entscheidung über eine zukünftige Zusammenarbeit und deren Regelungen. Die Dauer der Zusammenkunft beträgt 3 Tage. Geführt wird dieses Konzil durch den Boten. Anträge auf Sondererlaubnis zum Betreten der Stadt und Teilnahme am Konzil für Verurteilte, Verbannte oder Gesuchte sind bis zu zwei Tag vor dem Konzil an den Boten zu schicken. Größere Gruppierungen schicken ein bis zwei stimmberechtigte Abgesannte.

Für die Dauer des Konzils erhalten die angemeldeten Teilnehmer den Status eines Diplomaten. Damit stehen sie unter dem Schutz der Horde und der örtlichen Wachen. Jegliche offene agressive oder offene kriminelle Handlung führt zum Verlust des Diplomatenstatus und zur sofortigen Verurteilung.

Die Anmeldung hat bis zwei Tage vor dem Konzil in schriftlicher Form beim Boten zu erfolgen und muss folgende Informationen enthalten:
- Name der Teilnehmer
- Rasse und Ausbildung
- Zugehörigkeit zur Horde, anderen Fraktionen oder Gemeinschaften
- Benötigte Unterkunft, gewünschte Verpflegung
- Thema eines Vortrags, den ihr halten möchtet

Die Themenplanung des Konzils:

1. Tag (22. Januar, 20:30 bis offen):
- Eröffnung des Konzils durch den Boten und Vorstellung der Teilnehmer
- Erläuterung über den Sinn einer Zusammenarbeit im Namen der Horde
- Diskussionsführung über die Zusammenarbeit
- Abstimmung über eine Zusammenarbeit

2. Tag (23.Januar, ab 20:30 nach Bedarf):
- Möglichkeit für Einzelgespräche unter den Teilnehmern
- Möglichkeit für Vorträge der Teilnehmer
- Einreichen von Vorschlägen zur Zusammenarbeit

3. Tag (24. Januar, 20:30 bis offen):
- Diskussionsführung über die Vorschläge zur Zusammenarbeit
- Abstimmung über die Vorschläge zur Zusammenarbeit
- Planung der nächsten Zusammenkunft
- Abschluss des Konzils durch Verkündung der Zusammenarbeitserklärung
[/img]

Zuletzt bearbeitet von Ascas (Todeswache) am 5. Jan 2013, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Jan 2013, 15:22 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ein Wörtchen zum OOC-Rahmen:

Das ganze dient als Startschuss für einen neuen Rat des Bösen, diesmal aber mit folgenden Hinterganken: Die Mitglieder werden nicht direkt in einen Rat berufen, sondern das Konzil und daraus resultierende zukünfitge RP dient quasi als Vorausscheid. Je nach Einsatz bei kommenden "Klein-Plots" werden die einzellnen Charaktere mit und mit eingeweiht und mehr für die eigenen Angelegenheiten des Rats arbeiten als für die Horde. Der neue Rat entsteht also im Hintergrund des Konzils. Gleichzeitig können also auch die Spieler entscheiden, wie weit sie bei der Sache mitmachen wollen. Niemand fällt ungewollt in etwas hinein und ich muss nicht auf bildes Vertrauen setzen.

Daraus resultierend bildet sich folgendes Anforderungsprofil an eure Charaktere:

- Eure Charaktere sollten dem allgemeinen Weltbild her für alle Fraktionen neutral bis böse sein
- Gewissenhaftigkeit, Liebe und Lichtglaube haben das Nachsehen hinter Gerissenheit, Habgier oder Machtgier
- Es sollte eine grundsätzliche einstellung zur Zusammenarbeit bestehen

Leider lockt solch ein Projekt immer wieder "spezielle" Charaktere an. Folgende Charakterkonzepte sind grundsätzlich ausgeschlossen:

- Vampire, die nicht auf der Lore-basieren (die also im Sonnenlicht glitzern oder so -.-)
- Halb- oder Volldämonen ohne Nachteile
- Personen die das Sha problemlos kontrollieren können

Natürlich lasse ich mit mir über alles reden. Anmeldung von anderen Servern nehme ich über das FoLi-Forum und das TW-Forum per PN oder auf der Todeswache ingame mit Ascás an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yukigami Funkenstrahl
Forscherliga

"Magistrix"
Tanzlehrerin
<Tanz Mit Mir>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Jan 2013, 07:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Hinterganken

... von der Todeswache... jaja. Zwinkern

Klingt interessant, das Konzept. Ich schau mal, ob ich die Tage da bin.
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Jan 2013, 18:36 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So, am Sonntag/Montag gehen die Anmeldebescheinigungen raus. Wer noch überlegt, setzt bitte spätestens Montag noch ein Schreiben auf, ob er teilnimmt oder nicht.
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Jan 2013, 00:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*schubst ein Papierchen ins Postkästchen* Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jan 2013, 08:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Der dritte Tag ... wohl Tag der Entscheidungen.
Kimete
Forscherliga

Magistratin
<Oasa Extravaganza>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jan 2013, 19:26 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Leider fehlte mir die Zeit. Ich hoffe, man kann die Sache trotzdem im Auge behalten.
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jan 2013, 00:29 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So, ich bedanke mich erstmal herzlich bei allen Teilnehmern. Ich fand die Tage sehr lehrreich und erfreulich. Besonders zu sehen, wie die Spieler von anderen Realms ohne Scheu auf einander zugehen und miteinander planen und organisieren, war/ist eine Erfahrung die sehr viel Hoffung für die Weiterführung des Projekts geweckt hat. Ich freue mich schon auf die Zwischenspiele und das nächste Konzil im Februar Biggrin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Verabredungen » Events
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.