Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Gold Taurischer Markt - Nokee Porah
Ereignis vom 26. Mai 2018, 20:30 bis zum 26. Mai 2018, 23:00
Autor: Eywha Antworten: 0

Stets gibt uns die Erdenmutter voller Güte Nahrung zum Leben.
Unter der Wärme An'she's lässt sie für ihre Kinder vielseitige Kräuter wachsen, welche bei Krankheiten zu heilen vermögen, oder Zelte und Orte mit ihrem Rauch reinigen.
Sie sorgt stets für
KalenderKalender
Di 22 Mai 2018
Mi 23 Mai 2018
Do 24 Mai 2018
Fr 25 Mai 2018
Sa 26 Mai 2018
Thema Taurischer Mark...
So 27 Mai 2018
Mo 28 Mai 2018
Heute ist der 23. Mai 2018, 18:48
 Forum-Index » Rollenspiel » Sturmwind und die umliegenden Territorien, Khaz Modan » Fraternitas Lucis
Vom Leben und Wirken in der Bruderschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 26 von 26 [377 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 24, 25, 26
Autor Nachricht
Rashmikael Morgenbringer
Forscherliga

"Lord"
Lichtbringer/Kommandant
<Fraternitas Lucis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. März 2018, 23:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nachdem Patrick seinen Tabak im Magierviertel besorgt hatte, ging er schnurstraks zu Bruder Wulfrics Büro in der magischen Universität zu Sturmwind.

Der Magus saß, hinter einem Stapel Bücher vergraben, an seinem Schreibtisch. Die feuerroten Haaren standen teils wirr von seinem Kopf ab. In der Ecke fegte recht unmotiviert ein Besen herum und eine Teekanne schenkte gerade Tee in eine Tasse.

"Huh ...ah Patrick. Was gibt es?" sagte Wulfric und blickte den Bruder überrascht an.
"Ich komme wegen den Rucksäcken über die wir letztens sprachen. Meinst du, du könntest die ... ausborgen?" fragte Patrick und folgte der Teetasse, die durch den Raum schwebte und vor Wulfric sich auf die Tischplate stellte.

"Die Rucksäcke, die der Universität gehören meinst du?"
"Eben jene", sagte Patrick und nickte.
Wulfric kreute die Arme vor der Brust und wippte auf seinem Stuhl.
"Und wofür soll ich dir die äußerst wertvollen und teuren Rucksäcke ... ausborgen?"
Patrick zuckte leicht mit den Schultern.
"Kann ich dir nicht sagen", sagte er.

Wulfric kräuselte die Stirn.
"Verstehe", meinte er und nickte langsam.
"Die ... die gehen doch?" hakte Patrick nach und erntete damit ein Grinsen.
"Keine Sorge. Niemand wird gefressen, nichts verschwindet, nichts korrumpiert oder sonstiges. Alles geprüft", meinte Wulfric und zog eine Holzkiste unter dem Tisch hervor.

Unterrichtsmaterial stand in großen Buchstaben drauf.

"Du brauchst wohl alle, hm?" fragte der Magus und blickte Patrick an.
"Sechs", sagte jener.
Wulfric zog sechs unauffällige Stoffrucksäcke in schickem Tarngrün aus der Kiste.
"Wasserabweisend, schnittfest und magisch nicht zurückverfolgbar" erklärte Wulfric und drückte Patrick die Stoffrucksäcke in die Arme.

"Und wenn es machbar ist, will ich alle sechs auch wieder haben. Wie erwähnt sind diese Rucksäcke sehr teuer", ermahte er den Mitbruder mit einem tiefen Blick in die Augen.
Patrick nickte verstehend.

"Werden unser Bestes geben", sagte Patrick und klemmte sich die Rucksäcke unter den Arm.
"Wann ist Abreise?" fragte Wulfric und winkte dann ab. "Vergiss es, kannst es mir eh nicht sagen" meinte er dann.

Patrick nickte nur.

"Wir sehen uns morgen noch ein wenig", meinte Patrick und zwinkerte seinem Mitbruder zu. Wulfric nickte und machte sich eine Notiz.

"Bis morgen dann", sagte der Magus und drehte sich wieder seiner Arbeit zu.
Patrick blickte sich nochmals um und ging dann durch die Stadt zurück zum Kloster.

Wie versprochen klopfte er dreimal an Oderikes Türe und legte ihr einen der Rucksäcke vor die Holztüre. Die selbe Prozedur machte er noch an der Türe von Thomas, Piers und Edward sowie Tion. Dann ging er zurück zu seinem Zimmer und begann zu packen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rashmikael Morgenbringer
Forscherliga

"Lord"
Lichtbringer/Kommandant
<Fraternitas Lucis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Apr 2018, 18:30 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Im Orden ging das Leben seinen gewohnten Gang. Die Felder wurden neu bestellt und die Hofarbeit nahm derzeit kein Ende. Der alte Bauer Wollerton schien Freude daran zu haben, mal wieder ein wenig herum kommandieren zu dürfen und scheuchte die helfende Hände zu diversen Arbeiten, die unbedingt erledigt werden mussten.

Die Reinigung der Klärgruben stand an und so sah man eines schönen Morgens, Bruder Wulfric und Bruder Dermot beratschlagend vor den Grubenschächten stehen und tuscheln.

Einige Zeit später sah man die beiden Magier Runen um die Klärgruben ziehen. Als die Runen angebracht waren begannen sie einen auf und ab steigenden, ja man könnte fast schon sagen, Gesang und die magischen Runen begannen zu schimmern. Ein Licht entstand über den Klärgruben und dann gab es ein Geräusch, wie ein sich öffnender Korkenverschluss.

Gleichzeit geschah irgendwo, über einem Orcdorf in Durotar Folgendes: Eine seltsame Wolke formte sich über dem Dorf und die Luft schien zu flirren und ein wenig zu glitzern, dann wurde die Wolke dunkler und es rumpelte. Auf der Erde schauten ein paar Orcs gen Himmel, just in dem Moment als die Schleusen sich öffneten und der Inhalt der Klärgruben sich über dem Orcdorf ausschüttete.

Im fernen Sturmwind klatschten sich zwei Magier ab und gingen dann pfeifend ihren üblichen Aufgaben nach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 26 von 26 [377 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 24, 25, 26
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Rollenspiel » Sturmwind und die umliegenden Territorien, Khaz Modan » Fraternitas Lucis
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.