Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Sturm über Gilneas
Ereignis vom 19. März 2018, 20:00 bis zum 4. Mai 2018, 22:00
Autor: Cathalan Antworten: 0

19. Plot Einleitung 22. Ankunft in Gilneas 25. Lagertag
20. Plot Einleitung 23. Plot Tag
21. Plot Einleitung 24. Lagertag

KW 13 bis 17:

Montag - Plot
Dienstag - Flex
Mittwoch - Plot
Donnerstag - Plot
Freitag - Flex
Samstag - Lager
Offenes Training der Schwanengarde (Leuenschein)
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

OOC: Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlichen Turnus wechselnd Leuenschein und Sturmwind

Diesmal: Leuenschein (Bespielt im heulenden Fjord in Westwacht)

Low lvl chars die nicht unbeschadet in die Westwacht kommen bekommen ein Flugtaxi auf B
Offene Lehrstunde
Ereignis vom 26. Apr 2018, 20:00 bis zum 26. Apr 2018, 22:00
Autor: Aveline Antworten: 0

Das Licht mit Euch!


Für Interessierte findet am 26. April am Pavillon hinter der Kathedrale eine Lehrstunde statt.

Beginnen wird die Veranstaltung zum achten abendlichen Glockenschlag.

Das Thema wird rechtzeitig vor Beginn der Lehrstunde bek
KalenderKalender
Mo 23 Apr 2018
Thema Sturm über Gilneas
Thema Offenes Trainin...
Di 24 Apr 2018
Thema Sturm über Gilneas
Mi 25 Apr 2018
Thema Sturm über Gilneas
Do 26 Apr 2018
Thema Sturm über Gilneas
Thema Offene Lehrstunde
Fr 27 Apr 2018
Thema Sturm über Gilneas
Sa 28 Apr 2018
Thema Sturm über Gilneas
So 29 Apr 2018
Thema Sturm über Gilneas
Heute ist der 24. Apr 2018, 16:09
 Forum-Index » Rollenspiel » Lordaeron » Zirkel der schwarzen Sonne » Astralur
Sphärologische Fakultät
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Khelperetocs Durand
Forscherliga



"Gelehrte der Scholomance"
Nekromantin


Beiträge: 443

[ Charakterinfo ]
Titel:   Sphärologische Fakultät
Thema Beschreibung: die magische Forschungsanstalt auf Astralur
Verfasst am: 2. Jan 2018, 11:53 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Sphärologische Fakultät



Vollständiger Name: Sphärologische Fakultät der schwarzen Sonne (zur Mehrung des magischen Wissens zur Ehr Orelina Thanators zu Astralur)

Standort: Astralur, Nether

Spezialgebiet: Erforschung magischer Mysterien und Phänomene

Fakultätszweige:

* Arkan
* Blut
* Dämonisch
* Schatten

Leitung: Lyon Dechiffre (weisungsgebunden an die Zirkelmeisterin Orelina Thanator)

Fachliche Reputation: Gefürchtete und verbrecherische Zauberkundige, die sich ohne Skrupel und moralische Schranken der Erforschung magischer Mysterien widmen. Die Ergebnisse dienen keinesfalls gemeinnützigen Zwecken, sondern sollen die Macht des Zirkels der schwarzen Sonne mehren.

Größe: Pro Zweig 2 - 3 Gelehrte, mit Personal etwa 14 Personen

Einfluss: Unbedeutend in der Gesellschaft öffentlichen Lebens oder anderen magischen Institutionen, wachsend in dunklen Kreisen

Finanzkraft: Groß (Beteiligungen des "Grauen Nests" und Galaen Inc.)

Ausstattung: Mittel (Zirkel der schwarzen Sonne, Hinterlassenschaften des Kreis der Magier)

Bibliotheksstand: Steigend


Das Akademiegebäude der Sphärologischen Fakultät auf Astralur

Geschichte:

- Magus Maximus Hasrabahl lässt einen im Nether treibenden Felsbrocken von einer Sondereinheit des Kreis der Magier im Jahre 28 n.d.Ö.d.d.P. besiedeln und tauft dieses Eiland Astralur.

- Goblinische Händler des Dampfdruckkartells schaffen über eine Portalverbindung zu den Düstermarschen Holz heran. Unteranderem wird ein akademieähnliches Gebäude auf dem Eiland errichtet. Hasrabahl plant dort eine magische Forschungseinrichtung ins Leben zu rufen.

- Die Sonderabteilung des Kreis der Magier lässt Bücher und Einrichtungsgegenstände heran bringen und stattet die Akademie notdürftig aus.

- Hasrabahl fällt einem Anschlag der brennenden Legion zum Opfer und verschwindet spurlos. Da er als Einziger im Besitz eines astralen Ankers von Astralur war, ist es den Mitgliedern des Kreis der Magier fortan nicht mehr möglich Astralur zu bereisen. Mit der Auflösung der Institution gerät das Eiland in Vergessenheit.

- Gegen Ende des Jahres 32 n.d.Ö.d.d.P. wird Astralur von dem Magier und Dimensionsreisenden Lyon Dechiffre wieder entdeckt und kurz darauf vom Zirkel der schwarzen Sonne besiedelt. Infolge lässt Orelina Thanator auf Anraten Lyon Dechiffres eine magische Forschungsanstalt gründen. Die Sphärologische Fakultät entsteht, Lyon Dechiffre übernimmt die Akademieleitung und wird Dekan.

- Fortsetzung folgt
_________________
Erhebe dich erneut und setze dein Werk fort, meine Feinde zu vernichten! ---- Khelperetocs, gesprochen zur Leiche eines leblosen Bauern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khelperetocs Durand
Forscherliga



"Gelehrte der Scholomance"
Nekromantin


Beiträge: 443

[ Charakterinfo ]
Titel: Leiter der magischen Zweige
Thema Beschreibung: Vorstellung
Verfasst am: 7. Jan 2018, 10:36 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Vorstellung der vier Leiter der magischen Zweige

Arkan

Name: Sohrren von Brill
Profession: Magier
Geboren: 21 Jahre vor der Öffnung des dunklen Portals
Herkunft: Lordaeron

Der ruhige und phlegmatische Sohrren gilt als langjähriger Weggefährte und Vertrauter von Lyon Dechiffre. Seinem Gemüt als auch seiner Erscheingung gemäß steht er dem Frost sehr nahe. Er weiß diese magische Manifestation zu beherrschen und seine kühle Finesse machte ihn zu jenem Menschen, der er heute ist. Er diente einige Jahre unter der Flagge der Allianz und schloss sich deren Streitkräften während des Nordend Feldzuges an.

Sohrren von Brill


Dämonisch

Name: Sandhal
Profession: Hexenmeister
Geboren: 8 Jahre vor der Öffnung des dunklen Portals
Herkunft: Sturmwind

Der schweigsame und zwielichtige Sandhal ist ein treuer Anhänger Orelina Thanators seit der ersten Stunde. Der fähige Hexenmeister darf als fachkundiger Beherrscher des Fel-Feuers eingestuft werden und scheut auch keine Demonstrationen seiner Macht, sollte er es als notwendig erachten. Sandhal nahm seine Ernennung zum Leiter des dämonischen Zweigs mit dankbarer Hingabe zur Zirkelmeisterin an.

Sandhal


Schatten

Name: Ursula
Profession: Schattenpriesterin
Geboren: 7 Jahre vor der Öffnung des dunklen Portals
Herkunft: Sturmwind

Die ehrgeizige Schattenpriesterin Ursula versteht es hauptsächlich aus einem einzigen Grund die dunklen Energien der Schatten zu kanalisieren, für destruktive Zwecke. Als treue Weggefährtin Orelina Thanators tritt sie gerne an ihrer Seite auf und weiß sich als strenge und humorlose Frau zu behaupten. Ihr Augenlicht verlor die schlacksige Priesterin durch die Folter während einer Gefangenschaft. Die Anrufung schattenhafter Kräfte gewähren ihr auf unnatürliche Art und Weise ein individuelles Sehvermögen.

Ursula


Blut

Name: Silem Nepolemo di Sarostes
Profession: Magier / Alchemist
Geboren: 80 Jahre vor der Öffnung des dunklen Portals

Der eigensinnige Zauberer Silem konnte von Kormek Raft dazu bewogen werden, seine versteckte Einsiedelei zu verlassen um sich dem Zirkel der schwarzen Sonne anzuschließen. Er schert sich weder um die Regularien oder der Konsequenzen seiner magischen Handlungen. Sein hohes Alter ist wohl auf seine Kenntnisse der Blutmagie zurückzuführen, weshalb man ihn mit der Leitung des magischen Zweiges an der Fakultät betraute.

Silem Nepolemo di Sarostes
_________________
Erhebe dich erneut und setze dein Werk fort, meine Feinde zu vernichten! ---- Khelperetocs, gesprochen zur Leiche eines leblosen Bauern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khelperetocs Durand
Forscherliga



"Gelehrte der Scholomance"
Nekromantin


Beiträge: 443

[ Charakterinfo ]
Titel: Festschrift
Thema Beschreibung: Eingerahmt nahe des Eingangs
Verfasst am: 12. Jan 2018, 16:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Festschrift zur Akademiegründung

Die Sphärologische Fakultät zu Astralur öffnet ihre Pforten gen Ende des Jahreskreises 32 n.d.Ö.d.d.P. Die Einzigartigkeit dieser magischen Lehr- und Forschungsanstalt sucht vergebens ihresgleichen. Fokussiert sie einerseits vier verschiedene Sparten der Magie, gewährt der gewählte Standort andererseits ungeahnte Forschungsmöglichkeiten.

Wo die Kirin Tor zu Dalaran ihre moralischen Grenzen ziehen, wo die Sturmwinder Magierzunft durch die Fesseln klerikaler Einflüsse behindert wird, wo die Scholomance von einem irren Alten in den Abgrund gedrängt wird und im Schlamm der Orientierungslosigkeit wühlt, dort setzt die Sphärologische Fakultät erst an. Weder starre Dogmen noch moralischer Tadel werden die Gelehrten, die geistlichen Würdenträger und Zauberkundigen der Sphärologischen Fakultät in die Schranken weisen. Die Philosophie der Freiheit lebt an genau diesem Ort, irgendwo in den unwirtlichen und lebensfeindlichen Weiten des Nethers.

Die magischen Forschungsergebnisse dieser akademischen Einrichtung dienen einzig und allein einem Zweck, dem Aufstieg des Zirkels der schwarzen Sonne. Die vier Fakultätszweige spezialisieren ihr Wirken auf nachfolgende Bereiche:

Arkan: Nethermantie, die Erforschung des Nethers selbst mittels arkaner Analysezauber, sowie Dimensionsreisen und Mana Aufbereitung, Leitung: Magus Sohrren von Brill

Dämonisch: Suche und Abwehr dämonischer Präsenzen im Nether, Beschwörung und Unterwerfung dämonischer Wesenheiten, Leitung: Meister Sandhal

Blut: Stärkung lebender Materie mit besonderer Berücksichtigung einer Existenz und Lebensführung im Nether, Leitung: Magus Silem Nepolemo di Sarostes

Schatten: Prophetische Weissagungen, Ruf des Schattens für kombative als auch schutzbedingte Maßnahmen, Leitung: Ehrwürden Ursula

Als erster Dekan dieser kleinen akademischen Einrichtung habe ich der Zirkelmeisterin Orelina Thanator sowohl meine Treue als auch Ergebenheit kundgetan. Trotz meiner Weisungsgebundenheit wurden mir weitreichende Entscheidungskompetenzen eingeräumt um die Sphärologische Fakultät angemessen leiten zu können. Was wo anders getrennt wird, wird hier verbunden. Magier, Hexenmeister, Priester, Nekromanten und weitere Professionen arbeiten hier Hand in Hand um die Geheimnisse magischer Mysterien und Phänomene zu entschlüsseln. Es wird mir ein persönliches Anliegen sein über die Differenzen verschiedener Gruppen hinaus zu denken, das Gemeinsame zu fördern, das Trennende zu verbinden. Nun beschreiten wir auf Astralur den Weg in eine neue Ära magischer Lehre und Forschung.

Gewogene Magieströme!

Magus Lyon Dechiffre
Erster Dekan der Sphärologischen Fakultät
_________________
Erhebe dich erneut und setze dein Werk fort, meine Feinde zu vernichten! ---- Khelperetocs, gesprochen zur Leiche eines leblosen Bauern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khelperetocs Durand
Forscherliga



"Gelehrte der Scholomance"
Nekromantin


Beiträge: 443

[ Charakterinfo ]
Titel:   Projektvorstellung
Thema Beschreibung: Erste Reihe
Verfasst am: 13. Jan 2018, 14:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Magische Forschungsprojekte
1. Reihe

Die Sphärologische Fakultät zu Astralur stellt ihre ersten magischen Forschungsprojekte vor. Aufgrund der beschränkten Kapazitäten und Möglichkeiten ist es der Akademie nur möglich, sich auf ein Projekt zu konzentrieren. Als Dekan bitte ich die Zirkelmeisterin Orelina Thanator ein Projekt zu wählen, welches als Erstes erarbeitet werden darf.

Magus Lyon Dechiffre
Dekan der Sphärologischen Fakultät


Projekt Arkan

Auge des Nethers

Art: Zauber
Merkmal: Arkan
Forschungsdauer: 2 Mondkreisläufe

Beschreibung: Diese Formel bewirkt eine unkontrollierte, strudelartige Öffnung von der physischen Realtiät in den Nether, die sich als tosender Mahlstrom manifestiert. Innerhalb des Zentralbereiches des Wirbels, etwa 2 Schritt Radius, wird alles, was nicht an festen Objekten außerhalb des Bereichs befestigt ist, in den Nether gesaugt. Dies wirkt ausschließlich auf leblose Materie!
Wirkungsvoraussetzungen: Zwei bis drei hochgelehrte Zauberkundige mit Merkmalkenntnis Arkan.
Zauberdauer: Die Aufrechterhaltung des Mahlstroms wird aus sicherer Distanz kanalisiert.
Empfehlung der Sphärologischen Fakultät: Entsorgung von Abfällen jeglicher Art auf Astralur.

Projekt Dämonisch

Kugel des Malganis I

Art: Artefakt
Merkmal: Dämonisch
Forschungsdauer: 2 Mondkreisläufe

Beschreibung: Ein Blick durch diese melonengroße Glaskugel gewährt eine direkte Sicht in den Nether und offenbart dabei mögliche dämonische Präsenzen als günlich, leuchtende Erscheingungen. Die Sicht ändert sich mit dem Blickwinkel in die Kugel und beträgt von dem Objekt aus einen relativen Wert von 5.000 Schritt in den Nether.
Weitere Module lassen sich bei diesem Projekt später optional zusätzlich erforschen:
- Weitsicht: Die Reichweite wird auf 15.000 Schritt erhöht
- Detailbeschreibung: Die Art und Gattung des Dämons kann bestimmt werden
- Signalgeber: Die Kugel beginnt grün zu leuchten, sobald sich ein Dämon auf 2.000 Schritt nähert
Empfehlung der Sphärologischen Fakultät: Frühwarnsystem bei Angriffen von Dämonen

Projekt Schatten

Schleier der Unwissenden

Art: Ritual
Merkmal: Schatten
Forschungsdauer: 2 Mondkreisläufe

Beschreibung: Ein durch ein Ritual herbei gerufener Nebel aus purem Schatten, der um eine bestimmte Zone herum positioniert werden kann. Der Nebel verschleiert jegliche Art von Magie innerhalb der Zone.
Wirkungsvoraussetzungen: Mindestens zwei Schattenkundige höheren Grades. Das Ritual ist aufwendig und benötigt eine Essenz der Leere. Das Ritual dauert zwei Kerzenlängen an. Die Schattenwirker sollten mit anschließenden Erschöpfungserscheinungen rechnen.
Empfehlung der Sphärologischen Fakultät: Astralur wird faktisch während der Wirkungsdauer im Nether unsichtbar
Wirkungsdauer: 4 Tage

Projekt Blut

Signaturerkennung

Art: Modifikationszauber
Merkmal: Blut
Forschungsdauer: 2 Mondkreisläufe

Beschreibung: Dem Portal zu Astralur wird mittels Blutmagie eine Erkennungsmatrix (Merkmal Blut) eingelesen. Jenen Personen, welchen eine Nutzung des Portals gestattet ist, wird Blut entnommen und der Signaturcode der Erkennungsmatrix einverleibt. Das Blut nicht autorisierter Personen löst eine Rückkopplungssequenz der Portalverbindung aus, die Folgen bedürfen keiner näheren Erklärung.
Anmerkung: Diese Maßnahme ist ausschließlich auf Humanoide beschränkt!
Empfehlung der Sphärologischen Fakultät: Unbefugten ist es nicht möglich das Portal zu nutzen.
_________________
Erhebe dich erneut und setze dein Werk fort, meine Feinde zu vernichten! ---- Khelperetocs, gesprochen zur Leiche eines leblosen Bauern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orelina Thanator
Forscherliga




Zirkelmeisterin
<Zirkel der schwarzen Sonne>

Beiträge: 104

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Jan 2018, 22:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Am Gebäude der sphärologischen Fakultät finden sich 5 Urkunden deutlich sichtbar für jeden, der daran vorbei geht.
Alle 5 handschriftlich verfasst und von Zirkelmeisterin Orelina Thanator unterschrieben






Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Rollenspiel » Lordaeron » Zirkel der schwarzen Sonne » Astralur
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.