Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Nominierung zur Wahl des Bürgersprechers zu Sturmwind
Ereignis vom 17. Nov 2017, 01:00 bis zum 24. Nov 2017, 22:00
Autor: Greham Antworten: 0

Bürgerinnen und Bürger Sturmwinds!

Vom 17. Tage des elften Monats, bis zum 24. Tage des elften Monats diesen Jahres kann sich jeder eingetragene Bürger/in Sturmwinds auf das Amt des Bürge
Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
...in der Kathedrale zu Sturmwind
Ereignis vom 22. Nov 2017, 20:00 bis zum 22. Nov 2017, 23:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 22. Tage diesen Monats in der Kathedrale.
Von der achten bis zur
Heilertreffen
Ereignis vom 22. Nov 2017, 20:00 bis zum 22. Nov 2017, 22:00
Autor: Katherina Rodenwald Antworten: 0

Werte Schwestern und Brüder,

Ich würde gerne, rückblickend auf den Kreuzzug ein kleines
Heilertreffen abhalten, und die Heiler und deren Helfer welche
beim Kreuzzug dabei waren, dazu einladen.

Das Treffen soll am kommenden Mittwoch (22.11.) zur
Deutsche Petbattle Meisterschaft
Natürlich auf der Forscherliga zu Hause!
Ereignis vom 24. Nov 2017, 21:00 bis zum 26. Nov 2017, 19:30
Autor: Veneanár Antworten: 0

https://sylvanasgarde.com/files/pbm17/FB-File-da03fd9c623c94d59122a6c476019820.png

Die deutsche Petbattle Meisterschaft ist ein Turnier in dem sich die Teilnehmer messen und um den Titel „Deutscher HaustierkampfmeisterIn 2017“ zu erringen. N
Pilgerfest von Weststrom
Ereignis vom 26. Nov 2017, 20:00 bis zum 26. Nov 2017, 22:00
Autor: Cathalan Antworten: 0

Das Licht mit Euch!


Das Jahresende nährt sich mit großen Schritten und wieder einmal begehen die Menschen im ganzen Königreich das Pilgerfest.

Wir wollen in Weststrom zusammen kommen um unserem Glück zu gedenken und dieses dann mit unseren Gästen
KalenderKalender
Mo 20 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Di 21 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Mi 22 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Thema Beichtgelegenhe...
Thema Heilertreffen
Do 23 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Fr 24 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Thema Deutsche Petbat...
Sa 25 Nov 2017
Thema Deutsche Petbat...
So 26 Nov 2017
Thema Pilgerfest von ...
Thema Deutsche Petbat...
Heute ist der 21. Nov 2017, 14:43
 Forum-Index » Rollenspiel » Sonstige Welten und Inseln » Kreuzzug des Lichts » Kommandobrücke
Argusplot - der Feedbackthread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4 [56 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Felorn
Forscherliga







Beiträge: 124

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 16:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Dann wäre es cool, wenn in den Anforderungen nicht bestimmte Rassen oder Klassen gefordert wären. Denn mit den genannten Anforderungen wird vermittelt, dass alle anderen Klassen/Rassen keine Verwendung haben. Daher fange ich dann gar nicht erst an kreativ zu werden und in Betracht zu ziehen, dass ich mir mit Spielzeugen, Moggingsets (Die ich noch farmen müsste, weil ich einfach nicht der Sammler bin) etc. etwas zusammenklabüstern könnte. Zumal ich ja nicht weiß, was die Rolle ist. Diese zu verraten wäre aber von der SL aus auch wieder etwas viel gespoilert. Tatsächlich ist die Situation dann für beide Seiten eher suboptimal Smile
Es ist aber auch ein großes Problem dieses Plots, dass die Anforderungen an die NSC sehr eng gestrickt sind.
Das ist kein Vorwurf, das Setting und das erforderliche Level samt Questfortschritt lassen eben kaum etwas anderes zu.

Ich lege damit auch lediglich meine Gründe dar, weshalb ich in diesem Plot bisher nicht als NSC fungiert habe. Sonst habe ich das bisher immer gerne getan.

Spieler, die eher wenig twinken und nur fürs Charakter-RP Equipment farmen (Ich steh echt nicht drauf mir Leerensets zu farmen, weil die hässlich sind), haben dann kaum die Möglichkeit als NSC mitzuwirken.

Ansonsten habe ich bisher schon recht oft NSC gestellt. In diesem Plot aufgrund der genannten Gründe leider nicht. Zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avaniell Graufeder
Die Nachtwache




Gefreite
<Orden der Dalanari>

Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 16:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Vielleicht geht es dann auch etwas mehr Eigeninitiative zu zeigen. Ja...vielleicht kippen die Beschreibungen der NSC's etwas, aber wenn wir als Rollenspieler keine Phantasie haben, dann weiß ich auch nicht. Smile
_________________
"Ich bin nur einmal vom Baum gefallen...

"Das erklärt so einiges....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silbergreif of Leith
Forscherliga




Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 918

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 16:38 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Felorn hat Folgendes geschrieben:
Zumal ich ja nicht weiß, was die Rolle ist. Diese zu verraten wäre aber von der SL aus auch wieder etwas viel gespoilert. Tatsächlich ist die Situation dann für beide Seiten eher suboptimal Smile


Das Problem lässt sich aber durchaus nur dann lösen, wenn du von dir aus auf die SL zugehst und sagst "Ich hab ein Problem, ich würde NSC machen, aber das geforderte habe ich nicht - Ich kann X Y und Z bieten, seht ihr da Möglichkeiten, ohne mir die NSC-Rolle zu verraten, damit ich nicht gespoilert bin, sollte ich dann doch SC machen?" Smile

Und, damit nicht nur gemeckert wird, hier Anregung:

NSC-Outfits für den Druiden, so als Anregung (Keine Leerensets - Felsets sind OK?):
Hellfire Citadel mythic
Legion Invasion Lederset
Season 15 PVP (Schädel, der das Gesicht verdeckt)
Thron des Donners, jede Schwiergkeit für korrumpierte Fauna
(Jedes Pandaria-Set weil Pandaria der absolute Horror ist und damit für Legionsnscdämonen geeignet Bäh!)
Feuerlande normal für Felfeuerelementar, heroisch für Leere
Eiskronenzitadelle irgendwelche Schwierigkeit (Weil wirklich WTF)
Naxxramas normal oder heroisch - Die fiese Leuchtekapuze macht glaub ich viel aus
PVP-Tiergestalt oder andere fiese Katzen- oder Bärenformen für besessene Tiere... gabs da was grünes? Ursol in Grün beispielsweise für einen Felfeuerbären?

Normale Ledersets:
- Schurke aus der HFC mythic
- DH-Teile die ja manchmal beim normalen raiden abfallen - Als Elf anziehen, gefallener Dämonenjäger sein
- Schurkenset aus Thron des Donners für wahnsinnigen Wolfskultisten
- In der Bastion des Zwielichts gabs dieses Turbanschurkenset, Ideal für Leerenwesen
- Fel-Proof Goggels aus der Quest (Kopfteil) mit anderen Dingen kombinieren und einen Felingenieur spielen
_________________
bellum a nulla re bella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shephard Angus Bodkin
Forscherliga



"Geißel der Zeloten"
Sir Marschall
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2188

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 16:51 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich hab auch das Problem gehabt, dass ich keine Draenei hatte. Also SL gefragt "was kann ich machen?"

Möglichkeit 1: DH. Ok, startet mit 100. Startet mit grüner Plattenscheiße als Grundklamotte. Beim ersten Einsatz süße 100 - ging gut in Korkuun. Ein Wochenende später 110, ohne stundenintensives Leveln - zu zweit, zu dritt, geht das fix.
Und zur Not... man kann porten!

Möglichkeit 2: Hexer. Der war recht klein, 100, wurde beim Kampf öfter auch von Mobs umgenatzt, aber durch cleveres AE nutzen von SC und NSC blieb er beim Einsatz auf längeren Strecken unversehrt. Zusammenarbeit ftw!

Beide Chars haben allein von ihren Grundklamotten vom Startbereich genügend Klamotte in Auswahl, dass ein FArmen von Mogsets auch nicht nötig ist.

Möglichkeit 3: Leerenlord. Mein persönlicher Favorit bisher. Nethershwabbelpet, mit Leckerlis (gibts gegen Petmarken,u.a. aus Ordenshallenquesten) vergrößern. Effekt ist dauerhaft bis das Pet verschwindet. Dazu Noggenfogger einwerfen und sich als bildschönes Skelett am Boden tarnen. Fertig. Gleiches geht übrigens auch mit Leuchtetieren, Elementar-Astral-wasauchimmer-Pets.

Und die Tage, an denen NSC gebraucht werden, stehen spätestens im IG-Kalender, seit Plotbeginn. Das sind die Tage, die immer mit PLOT gekennzeichnet sind, eventuell noch die mit FLEX. Also Forum nicht lesen ist da jetzt nicht so der Grund, das nicht zu wissen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felorn
Forscherliga







Beiträge: 124

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 16:55 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

/shrug

Das Problem lässt sich auch lösen, wenn die Anforderungen deutlich machen würden, dass es nicht rein um die Klasse/Rasse, sondern um die Darstellung von etwas geht und das die auch auf anderem Wege möglich ist.

Wenn bei Ebay-Kleinanzeigen jemand schreibt "Suche Sofa" dann schreibe ich den auch nicht an mit "Habe nur einen Sessel und ne Europalette, aber mit ner Säge und nem Hammer....". Damit würde ich demjenigen wahrscheinlich nur auf den Sack gehen. Ganz pragmatische Denkweise. Das es anscheinend aber so gewünscht ist, ist mir auch erst jetzt klar.

Da jetzt mangelnde Kreativität oder Bereitschaft abzuleiten... ich weiß nicht... Ist denke ich gerade eher das falsche Signal und löst zumindest bei mir etwas ganz anderes als Motivation aus.

Kurzum: Es liegt nicht nur an der einen Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silbergreif of Leith
Forscherliga




Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 918

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 17:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Jo, wie gesagt, ich kanns verstehen, wenn diese Anforderungen abschrecken - Selbst wenn Wörter wie 'optimalerweise' verwendet werden. Böse Absicht unterstell ich da niemandem.

Weitere Mittel und Wege:

- Als Hunter ne Chimäre oder den grünen Kernhund zähmen, Riesenleckerli reinhauen und den als NSC stellen.
- In offenen Gebieten auf grünen Kernhund/beeindruckendes Mount aufmounten und das stellen. Mit Schattenpriester könnte man damit theoretisch Schattenversuchte irgendwas darstellen.
_________________
bellum a nulla re bella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felorn
Forscherliga







Beiträge: 124

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 17:05 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Gut, in dem Falle wäre ich heute ein NSC Biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avalora Sternenstaub
Die Nachtwache




Oberleutnant
<Orden der Dalanari>

Beiträge: 195

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 17:14 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Als Hunter könntest du auch noch das Season 1 PvP Set nehmen und den Bogen aus Draenor. Brauchst insgesamt 17 Ehrenabzeichen dafür. 12 für das Set und 5 Abzeichen für den Bogen.
_________________
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silbergreif of Leith
Forscherliga




Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 918

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 17:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Avalora (Die Nachtwache) hat Folgendes geschrieben:
Als Hunter könntest du auch noch das Season 1 PvP Set nehmen und den Bogen aus Draenor. Brauchst insgesamt 17 Ehrenabzeichen dafür. 12 für das Set und 5 Abzeichen für den Bogen.


Oder das scary, edgy Ulduar-Set in Grün Biggrin
_________________
bellum a nulla re bella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salida
Forscherliga







Beiträge: 13

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Nov 2017, 08:09 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Leider habe ich ncht soviel mitbekommen wie ich vor hatte, aber das was ich mitbekommen habe, waren sehr viele schöne Momente. Danke an die SL das sie sich soviel Mühe gemacht hat.
Danke an alle die NSC gestellt haben und danke an die Mitspieler mit denen ich spielen konnte oder die Szenen die Salida oder Sonita beobachten konnten. Und schließlich auch danke an alle
die hier im Forum ihre Geshcichten gepostet haben und die man mitlesen konnte. So hatte man auch Spaß wenn man nciht dabei war.

Alles in allem halte ich das für ein sehr gelungenes Event.

Liebe Grüße

Salida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arianne
Forscherliga



"Anwärterin"

<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 8

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Nov 2017, 11:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich möchte das auch hier schreiben, weil man hier wohl alle einmal erreichen kann:
DANKE!

Ich habe so einige gescheiterte Versuche von großen Plots erlebt und hatte so langsam eine "WoWler sind alle doof"-Haltung gehabt. Und ihr habt mich geheilt!
Also, ihr seid natürlich auch doof, aber cool-doof, und es war mit ein inneres Blumenpflücken, mit euch zu spielen, lachen, heulen und zetern Smile

Danke an die SL, die sich erstmal die ganze Mühe gemacht hat, es zu koordinieren, sich die Zeit genommen hat, die Geschichten auszudenken und alle am Ball zu halten.

Danke an die NSC, die uns das Leben zur Hölle gemacht haben. Großartig, übrigens! Wenn ich einmal abtrete, möchte ich das mit so viel Stil machen, wie die NSC das hier aufgetischt haben :>

Danke an die Spieler, die ich hier ja größtenteils erst kennengelernt habe. Ich hoffe, das verläuft sich jetzt nicht alles und man trifft sich nochmal. Ich hätte noch so viel mehr mit euch spielen wollen!

Also, mein Fazit: War geil, kann man nochmal machen :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4 [56 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Rollenspiel » Sonstige Welten und Inseln » Kreuzzug des Lichts » Kommandobrücke
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.