Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

KalenderKalender
Fr 20 Okt 2017
Sa 21 Okt 2017
So 22 Okt 2017
Mo 23 Okt 2017
Di 24 Okt 2017
Mi 25 Okt 2017
Do 26 Okt 2017
Heute ist der 21. Okt 2017, 01:33
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Kleine Runde: Nächste Serverzusammenlegung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [41 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
Konogar Luchszam
Forscherliga




Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

Beiträge: 2337

[ Charakterinfo ]
Titel: Kleine Runde: Nächste Serverzusammenlegung? Verfasst am: 11. Okt 2017, 18:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Im Bezug auf:

http://www.mmo-champion.com/content/7036-Developer-Q-A-with-Ion-Hazzikostas


Ich würde eine weitere Zusammenlegung aus mehreren Gründen begrüßen muss ich gestehen. Denke da hat eh jeder seine Meinung, doch im Endeffekt würde es noch mehr Optionen fördern. Zum einen da ich nun genug CRZ Erfahrungen gemacht habe um zu sagen, alles findet seine Nische oder passt sich an die breite Masse und das bunte Leben an.

Auch wenn es noch nicht abschließend festgelegt ist und erst mal nur eine "Aussage im Raum".

Vermutlich haben es einige hier eh schon weit vorher mitbekommen und ggf. auch, das ich sehr dafür wäre. Mitunter aus oben genannten Gründen der nächsten Stufe von Vielfalt. *lacht* Manchmal kann das gelebte Chaos sehr belebend und befreiend sein.


Liebste Grüße
Kevin!



Zuletzt bearbeitet von Konogar am 11. Okt 2017, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Goldmann Sachs>

Beiträge: 2346

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Okt 2017, 18:26 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hab die Panikattacken im Aldorforum gelesen. Über ungelegte Eier mache ich mir keine Gedanken.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konogar Luchszam
Forscherliga




Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

Beiträge: 2337

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Okt 2017, 18:26 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Deshalb "Aussage im Raum" - wollte es nur mal verlinken und aufs beste hoffen. Wäre super =)

Panik ist eh Unsinn und Übertrieben Biggrin Erinnert mich an aktuelle politische Debatten einiger Gruppierungen.



Zuletzt bearbeitet von Konogar am 11. Okt 2017, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alynia Vanth
Forscherliga



"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

Beiträge: 960

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Okt 2017, 18:28 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich persönlich bin der Meinung, das zuviel Anarchie, vor allem wegen der damit einhergehenden Nebenwirkungen, meinem Rollenspielspielspaß massivst abträglich ist. Aber ich mach mir darüber Gedanken, wenn/falls es so kommt. Nicht vorher.

Worauf ich nur wetten würde: Eine solche Zusammenlegung wird am Ende zu weniger Spielern führen. Weil man keine "Noch-nicht-WoW-Rollenspieler" durch so eine Aktion anlockt, aber MINDESTENS einen "vergraulen" wird Zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konogar Luchszam
Forscherliga




Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

Beiträge: 2337

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Okt 2017, 18:37 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ist ebenso ungewiss und wer in dem breiten Spektrum keine Nische für sich findet... Hm, schade. Doch im Endeffekt unwahrscheinlich - hab ja meine Erfahrung machen können, wie einige wissen.

Daher: Möglichkeiten gibt es für alles. Ist nur noch Raumabhängig, wohin man sich "zurückzieht" oder halt "neu findet und anpasst" in der breiten Masse.

Allen kann man es im Endeffekt eh nicht recht machen - oft zitierte Aussage. Wer sein "Dienst im Rollenspiel" quittiert, kann das tun. Andernfalls würde es im Falle des Falles heißen: Chancen ergreifen.

Wurden beim letzten Zusammenlegungsthema ja schon mal Bedenken geäußert, das einiges nicht mehr funktionieren würde. Ich denke da an die Räte etc pp (außer halt als Nische für sich, was es anderswo ja auch gibt in Spielerprojekten unter sich).

Vieles wird nur seine "globale" Bedeutung verlieren.
_________________
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alynia Vanth
Forscherliga



"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

Beiträge: 960

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Okt 2017, 18:42 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Aus dem Bauch heraus: Was nicht mehr funktioniert:

Serverlore, bespielen des Metacontents durch Plots (hat man ja eindrucksvoll gesehen, als auf aldor 5 minuten nach erscheinen von Argus am Himmel alle, ohne geplantes Event, durch Sturmwind rannten und Hilfe schrien Zwinkern - Hat auch was für sich, wär aber nicht meins) alle bisherigen Lehen und die damit einhergehenden Dienststrukturen, alle erspielten Titel oder Beförderungen, die Wachegilde, die meisten Charakterstorys, weil sie auf der erspielten Serverlore basieren und massiv rückwirkend verändert/geretconnt werden müssten.

Und ja: Natürlich kann JEDER auf der Aldor irgendwo eine "Nische" finden. Aber wenn ich "mit meinen 20 Freunden in einer Nische" spiele, wo ist der Mehrwert zu einem Server mit einer 20er-Community? Nur das ich zusätzlich noch für alles, was ich tue angeflamet werde, wie man eindrucksvoll im Aldor-Forum sehen kann, wo ALLES, egal ob durchdachtes, lorenahes, bodenständiges, oder absurder hat-nix-mehr-mit-wow-zu-tun-Konzept von irgendwem zugeflamet und gedisst wird. Das ist eben der "Preis", den man für "Anarchie" bezahlen muss. Manche finde das ok, aber eben nicht "alle". Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit sagen wollen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raymar
Die Nachtwache







Beiträge: 11

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Okt 2017, 18:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern gern an, und teile Alynias Sichtweise.

Aber wie Cathalan schon sagte: Über ungelegte Eier mach ich mir keine Gedanken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konogar Luchszam
Forscherliga




Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

Beiträge: 2337

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Okt 2017, 18:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Na dann gehen wir frohen Mutes und hoffend die nächsten Schritte.

*malt schon mal Transparente*

Davon ab ist noch viel zu tun. *huscht Richtung Dämmerwaldplot*
_________________
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inneke Grietje van de Flierdt
Forscherliga



"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 1620

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Okt 2017, 21:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hm, da ich von Aldor weg bin, vor Jahren, weil ich es dort seltsam fand und alle Spielpartner mittlerweile weg waren, würde ich das natürlich nicht begrüßen und ggf. einfach aussortieren, was mir nicht paßt und ansonsten weiter machen, wie bisher.

Jedem Tierchen... usw.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shephard Angus Bodkin
Forscherliga



"Geißel der Zeloten"
Marschall
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2166

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 12. Okt 2017, 11:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehe, ist, warum auf der einen Seite so eine Angst vor einer eventuellen Zusammenlegung von Foli und Aldor ist (was nicht passieren wird, die Aldor ist letztes Mal schon an allen vorbeigerutscht und wird sie wieder), Gilden die Server wechseln aus welchen Gründen auch immer und dann aber dennoch auf dem alten Server weiterhin RP im Forum gemacht wird. Also ja eigentlich doch auf dem alten Server ist.

Versteh ich nicht.

Entweder man wechselt komplett und dann ist eine Sorge über Zusammenlegung auch berechtigt, oder man spielt halt RP auf 2 Servern parallel aber hat dann, bei aller Liebe, auch keinen Grund zum Meckern, weil es ja nichts anderes ist, als man eh schon hat.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talesin Klingentänzer
Forscherliga



"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute>

Beiträge: 1419
Wohnort: Dächer
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 12. Okt 2017, 11:05 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

bei dieser ganzen zusammenlege-dikussion, muss ich wieder ein wenig damals denken.

Talesin - Verfasst am: 4. Sep 2014 hat Folgendes geschrieben:
es wird sich bei der aldor aufgeregt über den erbauer? - ja und? die regen sich über die roten auf? selbst schuld? es wird gegen das sauber geführte wiki gestrichelt? - wen interssiert das?
ne leute, ganz ehrlich. es ist die ALDOR, also in meinen augen nichts, rein gar nichts, was sich ernst zu nehmen lohnt.

der ein oder andere weiß es ja vielleicht, aber der erbauer-orden spielt mittlerweile auf der aldor und lebt immer noch. die aldor kann gut schreien, gar keine frage und man trifft durchaus, egal ob horde oder allianz immer wieder auf irgendwelche volldeppen, die meinen, ihr spiel sei das beste, das einzig wahre und müsse von allen anderen genau so übernommen werden. hatte man hier all die jahre auch immer wieder.

Alynia hat Folgendes geschrieben:
Nur das ich zusätzlich noch für alles, was ich tue angeflamet werde, wie man eindrucksvoll im Aldor-Forum sehen kann, wo ALLES, egal ob durchdachtes, lorenahes, bodenständiges, oder absurder hat-nix-mehr-mit-wow-zu-tun-Konzept von irgendwem zugeflamet und gedisst wird.


weil das ja auf der liga niemals passiert ist oder wenn nur immer voll berechtigt! .... ja ne is' klar. nein, man muss nicht auf die aldor um geflamt oder zu tode gestichelt zu werden. das hat auch die liga all die jahre immer gut gekonnt.


bei diesem ganzen geschreie wegen aldor sollte man aber auch bedenken, dass sich auch auf der aldor sicher einiges getan hat, mal neben dem, das erstaunlich viele von der liga dort spielen. sicher, wenn die rp-pve-server alle zusammengelegt werden ist der mögliche fluchtradius recht klein, die möglichkeit in seinem kleinen grüppchen zu spielen und sein eigenes ding durch zu ziehen bleibt aber weiter bestehen. und hand aufs herz, aber wieviel wirklich offenes oder echt spontanes rp gibt es auf der liga in sw noch, das eine große rp-server zusammenlegung wirklich weh tut?

viel spannender ist doch die frage, ob wir das vorzeichen rp nicht bei den servern bald verlieren werden. gut, das ist eine frage die sich vielleicht bei den pve-servern noch nicht so stellt. interessanter wird es für die rp-pvp-server die obwohl sie alle zusammen sind immer noch mehr rollende büsche als spieler haben.

zuletzt sei zu sagen, ich kann mir durchaus vorstellen, dass die aldor auch dieses mal wieder für sich bleibt, womit sich hier rein gar nichts ändern würde.
_________________
... eben alles Ansichtssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teezi Sprengbolz
Forscherliga



"DAT FEIND! (tm)"
Gnomandantin
<Die Kobaltvorhut>

Beiträge: 1332

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 12. Okt 2017, 23:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Gilden die Server wechseln aus welchen Gründen auch immer und dann aber dennoch auf dem alten Server weiterhin RP im Forum gemacht wird. Also ja eigentlich doch auf dem alten Server ist.


Da ich diesen Seitenhieb durchaus in unsere Richtung verstehe, erlaube ich mir mal, darauf zu antworten. Wir schreiben hier ab und an, weil die Gilde schlicht noch hier ist. Punkt. Wenn jemand damit 'n Problem hat, schön. Euer Ding. Könnt ihr auch gerne mitteilen. Wird aber nichts ändern im wesentlichen. Nur weil wir Serverübergeifendes RP betreiben, (zwecks mangelhafter Kompatibilität mit dem RP-Umfeld hier) gleich drauf zu schliessen, dass wir nichtmehr hier auf dem Server anwesend sind... naja. Kann man sich denken was man will.

Zitat:
Entweder man wechselt komplett und dann ist eine Sorge über Zusammenlegung auch berechtigt, oder man spielt halt RP auf 2 Servern parallel aber hat dann, bei aller Liebe, auch keinen Grund zum Meckern, weil es ja nichts anderes ist, als man eh schon hat.


Joah, oder man hat halt keine Lust Blizz mehr Geld in den Rachen zu schmeissen, und macht es halt wie wir. Dafür muss man aber nicht jede potenzielle Entwicklung kommentarlos hinnehmen, geschweige denn gut finden. Aber vom hohen Thron herunter kann man natürlich überaus neutral urteilen.

bad gnome
_________________
Wegen Haustierkämpfen:
-Teezi-Äktschn-Figure uses "Raise an eyebrow"
-Enemy-pet shivers in fear!
-It's super effective!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talesin Klingentänzer
Forscherliga



"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute>

Beiträge: 1419
Wohnort: Dächer
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 10:42 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Teezi hat Folgendes geschrieben:
Joah, oder man hat halt keine Lust Blizz mehr Geld in den Rachen zu schmeissen, und macht es halt wie wir.

... oder aber hat einfach keinen bock sich ein neues forum zu suchen/nutzen, wenn das alte schick ist und von den meisten der gruppe eh weiter genutzt oder zusätzlich genutzt wird.

mal davon ab, dass es irgendwie seit jahren server-fremde charakter, charakter-geschichten, wie serverfremde projekte gibt die hier posten, bespielt werden und immer mal wieder mit eingebunden werden.
warum da seit neustem (oder ich hab es vorher nicht mitbekommen) gegen gepfeffert wird (wenn das so gedacht war, da es ja zumindest so verstanden wurde), entzieht sich mir im sinn gänzlich. insbesondere weil das nachtliga-forum, aka forscherliga-forum seit einigen jahren beweist (danke Typhix!), dass man mit der zeit geht und es mittlerweile (eigentlich schon länger) für JEDEN wow-rp-charakter möglich ist, sich in diesem forum registieren zu können.
keine ahnung, ob das gerade wieder nur hirnloses rumgezicke ist, oder aber ab jeglicher weitsicht ist möchte ich jetzt nicht beurteilen.


p.s.: und mal nebenbei, ich fände es witzig und durchaus mal in die zukunft gedacht, wenn blizzard einfach alle rp-pve-server in ein vr schmeisst. nebendem, dass ich ,zugegeben, mir wohl recht süffisant grinsend das geschrei von aldorretten und ligisten ansehen werde und trotzdem meine spielchen habe.
_________________
... eben alles Ansichtssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arken
Forscherliga







Beiträge: 3621

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 11:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Kaum vorstellbar das es noch Leute geben sollte auf diesem Server die einen mögen und deswegen mit denen noch kommuniziert, abseits davon das man noch das Forum gut findet und den Forenlord mag.

Früher war die FoLi nicht besser als die Aldor, man muss nur alte Threads durchlesen.

Die Zusammenlegung wird irgendwann passieren, mehr sorgen mache ich mir darüber ob es dann noch "richtige" RP-Server geben wird.

Strukturiert spielen die Aldorretten auch aber wie auch hier üblich war in sich homogenen Gruppen. Dafür hat man aber halt mehr diversifizität im guten und im schlechten.

Von daher...danke das man noch mal Thema werden durfte....irgendwie.
_________________
*Ich schreibe grundsätzlich nur mit beiden Mittelfingern*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Talesin Klingentänzer
Forscherliga



"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute>

Beiträge: 1419
Wohnort: Dächer
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 11:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Arken hat Folgendes geschrieben:
Kaum vorstellbar das es noch Leute geben sollte auf diesem Server die einen mögen und deswegen mit denen noch kommuniziert...

dich mag wer? *rennt weg*


mal nebenbei, wenn eine großzusammenlegung kommen sollte, bedenkt mal wieviel geld und zeit ihr sparen werdet. Biggrin

und vor allem wieviel charplätze man dann haben wird!!! 12 für jeden server. da stört dann nur noch die 60iger gesammtgrenze.


_________________
ich mag diesen beitrag, weil: Beiträge: 1414
_________________
... eben alles Ansichtssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [41 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.