Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

KalenderKalender
Di 17 Okt 2017
Mi 18 Okt 2017
Do 19 Okt 2017
Fr 20 Okt 2017
Sa 21 Okt 2017
So 22 Okt 2017
Mo 23 Okt 2017
Heute ist der 18. Okt 2017, 00:16
 Forum-Index » Verabredungen » Anschläge am Gildenhaus
Nachtelfen Krieger sucht ein neues Zuhause
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tornil Sandklinge
Forscherliga







Beiträge: 4

[ Charakterinfo ]
Titel: Nachtelfen Krieger sucht ein neues Zuhause
Thema Beschreibung: Wiedereinstieg nach Realmwechsel
Verfasst am: 17. Dez 2016, 14:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Gedankenversunken saß der Kaldorei im weichen Gras Lorlathils und betrachtete das sich kräuselnde Wasser. Nein, eigentlich hat er kaum die Möglichkeit dieser kleinen Verschnaufpause, verdient hat sie der Krieger sich erst recht nicht. Kaum jemand würde auf die Idee kommen, dass die Idylle der kleinen Siedlung kaum mehr als ein Trugbild ist. Natürlich hat er im Laufe seines Lebens oft Druiden des Zirkels begleitet, welche den Alptraum untersucht und bekämpft haben. Doch niemals hätte er gedacht, dass sich der Alptraum derart manifestieren und ausbreiten könnte, wie es in Val'sharah der Fall ist. Erst fiel einer seiner langjährigen Weggefährten dem Werke Xavius zum Opfer, während er kaum mehr als hilflos zusehen konnte. Es war einer der Momente, wo er sich verglichen mit den Druiden als kaum wichtiges Beiwerk vorkam. Sein Schwert kann zwar Fleisch, Panzer und Rüstungen durchdringen, doch die Macht der Träume und Gedanken kann es nicht erreichen. Eine bittere Lektion, welche er bereits vor langer Zeit in einem nun fernen Land lernen musste.
Dann ist es kaum zwei Monde her, als sein kleiner Spähtrupp an der Grenze zu Azsuna von Dämonen überrascht wurde. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit endete mit dem Tod von einer Druidin und zwei Spähern, mit ihm kehrten nur zwei Brüder und Schwestern wieder zurück in vermeintlich noch sichere Gefilde. Die dämonischen Angreifer wurden getötet, doch was bringt es? Den schier endlosen Horden steht eine langsam aber sicher schwindende Zahl von Kaldorei Streitkräften gegenüber.

Er hatte die neuen "Verbündeten" in Form der Dämonenjäger bereits getroffen, wenngleich nur flüchtig. Tornil schnaubte abfällig, vielleicht auch etwas amüsiert bei diesem Gedanken. Unter Menschen, so habe er gehört, heißt es, besondere Situationen würden besondere Maßnahmen erfordern. Man braucht sich nicht in altem, vergangenen Stolz flüchten und hoffen, der Zirkel oder auch der Tempel würde alleine diesen neuen Krieg gewinnen können. Bereits im Krieg der Sandstürme konnte die Armee der Nachtelfen die Angreifer nicht alleine zurückdrängen. Ohne die Hilfe der Drachen hätten sie den Kampf verloren. Doch diesmal hat man sich mit Abtrünnigen zusammengeschlossen, nein, er konnte sich die Lage kaum schönreden und Gefallen oder zumindest Verständnis für die Entscheidung aufbringen.

Mit einem Ruck richtet sich der Krieger auf, klopfte seine Kampfrobe ab und griff nach seinem Zweihänder. Es ist Zeit, sich über neue Aufgaben zu informieren.


OOC:
Hallo zusammen! Im August habe ich, nach langer Pause (ich glaube MoP ist damals frisch erschienen), dem Spiel eine neue Chance gegeben und bin jetzt wieder so aktiv wie zu früheren Zeiten. Ich spiele WoW seit Release und habe irgendwann, ich glaube ende 2007 oder so, gemerkt, dass ein "normaler" PvE/PvP Realm mir nicht das gibt, was ich vom Spiel langfristig erwarte. Somit bin ich auf meinen ersten RP Server gewechselt und habe schnell gefallen am Rollenspiel gefunden. Mangels Interesse an MoP, jedoch auch wegen gravierender Änderungen im RL, hörte ich dann auf. Leider spielt von meinen ehemaligen Kontakten und Spielern quasi niemand mehr aktiv und so richtig neuen Anschluss habe ich seit August dann auch nicht mehr gefunden.
Gestern habe ich dann kurzerhand einen Schlußstrich gezogen und meinen Charakter auf die NachtLiga in ein gänzlich neues Umfeld transferiert.

Zum Charakter selbst:
Tornil hat die loretechnisch eher schwierige Rolle eines Kaldorei Kriegers. Da die Schildwachen, bzw. eben bespielte Sondereinheiten der Schildwachen aufgrund des Geschlechts nie eine Option waren, habe ich mich von Anfang an auf die Engine gestützt und ihn als cenarischer Krieger ausgespielt - welche damals in großer Zahl in Silithus vorkamen (dort sogar als Befehlshaber auftraten) und im Laufe der Erweiterungen ja auch am Hyjal in Erscheinung traten. Der Charakter hat beide Kriege in Silithus miterlebt und sich erst in kürzerer Vergangenheit anderen Aufgaben zugewandt. Vom "normalen" Soldaten hin zu einer Rolle als Traumwächter, welche er damals in einer festen Spielergruppe gut ausspielen konnte.
Mein Krieger ist ein typisch konservativer Kaldorei, welcher die Werte des Zirkels verteidigt, den jüngeren Rassen, allen voran den Menschen gegenüber, eher mißtrauisch begegnet. Ich spiele ihn als möglichst normalen Kämpfer, Tornil ist weder ein "überelfischer" Kraftprotz, welcher jeder Gefahr gewachsen ist, noch ist er frei von irgendwelchen Schwächen. Eher im Gegenteil, ich versuche ihn eher als durchschnittlichen, loyalen Krieger mit einzelnen kleinen, doch gewichtigen Schwachpunkten auszuspielen.

Puh, soviel Text. Kurz gesagt würde ich mich über eine neue Gemeinschaft freuen, welche, zumindest lose, dem Zirkel des Cenarius angehaucht ist. Dabei möchte ich betonen, dass ich keine straffe, typische Militärgilde mit steifer Rangordnung und Uniformspflicht suche. Leider arbeite ich in wechselnden Schichten, somit sind meine Onlinezeiten stark schwankend. Ich bin zwar relativ viel online, leider eben seltener zu typischen RP Zeiten zwischen 18 und 22 Uhr. Somit kann ich Tornil leider nicht als absolut zuverlässigen Charakter anbieten, welcher bei jedem Event immer verfügbar ist. Dazu ist WoW meine einzige Rollenspielerfahrung, mit der Lore, gerade im Bereich der Nachtelfen, bin ich ganz gut vertraut, wennglich ich in einigen Punkten einfach "eingerostet" bin. :/
Vom Rollenspiel abgesehen bin ich für jegliche typischen PvE Aktivitäten zu haben, von normalen Quests über World Quests bis hin zu Instanzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arandiir Flüstermond
Forscherliga



"Spaßbremse"
Flamme
<Shalla'tor>

Beiträge: 73

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Dez 2016, 14:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

OOC:
Heho Tornil,

willkommen auf der Nachtliga und im Rollenspiel! Um Ingame Anschluss zu finden rate ich dir den Channel "Rollenspiel" zu betreten und dich dort einmal umzuschauen oder nach RP zu fragen. Wegen deiner Suche nach Gemeinschaft kann ich dir Zwei Konzepte ans Herz legen die ich kenne:

Zuallererst den Orden der Dalanari, eine Organisation die dem Zirkel des Cenarius nahe steht aber meines Wissens nach ein strenges Militärrollenspiel betreibt. Ich habe gute Erfahrungen im Rollenspiel mit den Mitgliedern dieser Gilde machen dürfen und die Gildenleitung als kompetente und gute Nachtelfenrollenspieler kennengelernt. wenn du da weitere Informationen suchst rate ich dir das Forum der Dalanari hier einmal anzuschauen oder dich bei Dalanare und/oder Avalora zu melden. Vielleicht findest du ja doch Spaß am Militärrollenspiel und imo bist du dort auch in Guten Händen Smile

Zusätzlich noch gibt es die Anu Dora deren Konzept mir leider nicht ganz geläufig ist und deren Charaktere ich auch im RP nur einmal erleben durfte bisher in Form ihres Gildenleiters Felorn. Meines Wissens nach handelt es sich hierbei um eine Gruppe von Schildwachen die den Hain im Dämmerwald verteidigen, jedoch kann da vielleicht ein Gildenmitglied mehr dazu sagen.

Eine lockere Gilde wo wir auch OOC sehr offen sind wären noch meine Shalla'tor als Heimat für einen Nachtelfischen Charakter. Eine Primär Dämonenjägerlastige Gilde die aber auch anderen Konzepten und Charakteren offen ist, solange diese gegen die Legion vorgehen wollen. IC sind wir damit leider soetwas wie Ausgestoßene was ich für einen großartigen Rollenspielanschluss dir nicht empfehlen würde. Trotzdem bieten wir gerne auch "eingerosteten" Spielern eine Plattform und eine Heimat solltest du dich dafür entscheiden Smile

Bei weiteren Fragen oder wenn du einfach Anschluss finden möchtest darfst du mich gerne Ingame unter dem Charakter Arandiir erreichen oder per battletag DeWulfen#2379 adden Smile
_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felorn
Forscherliga







Beiträge: 116

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Dez 2016, 09:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hoheschwester Nemiel Neumond befand sich derzeit im Geleit ihrer Schildwachen Melathir und Felonah im Zwiellichthain des Dämmerwaldes. An ihrer Seite weilte der Erzdruide Felorn Bärenpranke, welcher den Orden der Dalanari im Namen des Zirkels in den Hain beordert hatte.

An jenem Abend vollzog Hoheschwester Neumond die Weihe der Erneuerung am Mondbrunnen des Hains, wodurch der Brunnen in neuer Kraft erstrahle und die bedrückende Stille zumindest in seiner direkten Umgebung wieder fort fegte.
Dennoch wirkte der Hain insgesamt noch immer krank und totenstill. Die Stille wurde kurzzeitig von einer motivierenden Ansprache Nemiels auf angenehme Weise gebrochen.
Der Schein jedoch trügte.... Nemiel stand am Brunnenrand und schien nicht sie selbst. Sie hat Sogar Avalora und Lyreath bedroht und schien Machtbesessen. Avalora riss sie daraufhin zu Boden, fesselte sie und durch Melathirs Hilfe kam die Priesterin wieder zu sich.

Nach dem Ritual, wirkte Nemiel müde und zog sich zurück um sich vorzubereiten. Als der Morgen anfing zu grauen, lag der Hain noch im tiefen Schlaf. einzig die Schritte der Priesterin waren auf dem waldigen Boden zu hören. Leise, schlurfend ging sie wie in Trance auf das Tor zu, welches unheilvoll über dem Hain thronte... niemand hat es mitbekommen wie sie durch unsichtbare Strippen nahe an den Stamm des mächtigen Baumes gezogen wurde und sich dort, tief verborgen, schwarze Wurzeln, mit pulsierenden roten Adern nach ihr ausstreckten.

Und so scheint es, als habe der Pfeil, seine Spitze verloren.....

OOC:
Hallo,
zuerst einmal: Es freut mich, dass Du als Rollenspieler den Weg zur Forscherliga gefunden hast. Tatsächlich gibt es ihr einen netten Haufen an Nachtelfenspielern. Zwar sind es verglichen mit den Menschen nicht viele, aber immerhin.
Der von Arandiir genannte Orden der Dalanari hält sich derzeit wie wir von Anu Dora auch im Dämmerwald im Zwiellichthain auf. Schau doch einfach mal vorbei Zwinkern
In der Regel ist Abend ab ca 19 Uhr jemand zugegen.
Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Forscherliga und hoffe man sieht sich albald. Gerne kannst Du mich auch im Spiel mal anwhispern. Erreichen kannst Du mich unter Felorn oder Felonah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornil Sandklinge
Forscherliga







Beiträge: 4

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Dez 2016, 18:32 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich wollte euch beiden nur kurz vor die netten Antworten danken! In der Zwischenzeit bin ich mit Felorn ins Gespräch gekommen und nun auf eine doch sehr unerwartete Art auf der Forscherliga und im hiesigen Kaldorei Rollenspiel angekommen. Mir gefällt es sehr gut bislang und ich bereue den Wechsel kein Stück - ganz im Gegenteil - hätte ich das mal früher gemacht. Zwinkern Biggrin Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Verabredungen » Anschläge am Gildenhaus
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.